Dienstag, 10. Juni 2008
Übertretungsanzeige
303.1.b Überschreiten allgemeiner Höchstgeschwindigkeit innerorts um 6 - 10 km/h
- Geschwindigkeitsbegrenzung: 50 km/h
- Gemessene Geschwindigkeit: 63 km/h
- Nach Abzug Sicherheitsmarge (5 km/h): 58 km/h
- Geschwindigkeitsüberschreitung: 8 km/h
- macht 120 Franken, netto, innert 30 Tagen.
Das war auf der Heimfahrt von dieser Biketour am 24.05.2008
Bin ich nun ein Raser? Wenn die Polizei schon 63 km/h gemessen hat, zeigte der Tacho im Auto wohl eher 70 als nur 60. Das wäre dann schon deutlich zu schnell, das müsste man merken. Vor allem innerorts. Tja, ich habe es nicht gemerkt oder es ist mir einfach nicht mehr in Erinnerung. Weder sah ich irgendwo einen Blitz, noch kann ich mich erinneren, damals bewusst schnell gefahren zu sein.
Na ja, zum Glück ist nichts Ernsthaftes passiert... Ich werde die 120 Franken bezahlen, das Papier unter "ungeplante Ausgaben" ablegen und zukünftig den Tacho wieder etwas besser im Auge zu behalten.
Heute konnte mir das nicht passieren, denn heute war ich mit dem Bike unterwegs und damit schaffe ich es innerorts nur sehr, sehr selten auf über 50 km/h. . Der Tacho sagt: 27 km., 1:13 Std., 350 Hm.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/1023-UEbertretungsanzeige.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Paddy am :
Trailblazer am :
spatrick8 am :
1500 Kilo und mehr transportieren ein Menschlein von 80 kg. Verhältnisblödsinn.
spatrick8