Donnerstag, 7. August 2008
zu spät
Schon den ganzen Tag dachte ich, dass ich gegen Abend noch aufs Bike will um noch eine kurze Runde zu drehen, bevor das Wetter dann kippt und der Regen kommt. Bis es dann soweit war, war es kurz nach 17:00 Uhr und der Himmel war schon ziemlich dunkelgrau. Es windete auch schon verdächtig....
Kaum 5 Kilometer später fielen die ersten Tropfen und der Himmel verdunkelte sich so schnell, dass man förmlich spüren konnte, wie eine Gewitterfront im Anmarsch ist. Ich konnte mir gleich noch einen Unterstand suchen, bevor es wie aus Kübeln zu schütten begann. Es regnete unglaublich stark, Blitze zuckten auf und Donner folgte. Ein richtig heftiges Sommergewitter. Ich hatte deshalb Zeit, ein paar Fotos zu machen. Nach etwa einer halben Stunde war der Spuk vorbei und ich konnte weiterfahren.
Auf dem Rückweg machte ich noch ein Foto dieses kleinen Waldbachs. Das Gewitter hat den Bach richtig anschwellen lassen. Ungewöhnlich viel Wasser. Der frische Regen erzeugt ganz eigentümliche Gerüche im Wald. Moosig, erdig, frisch. Das mag ich.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/1065-zu-spaet.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
david am :
Paddy am :