Samstag, 23. Mai 2009
800 Jahre Neftenbach
Heute wollten wir zu Dritt mit den Velos an die 800 Jahr Feiern von Neftenbach. Dort wurde ein mittelalterliches Spektakel mit allerlei Sehenswertem geboten. Siehe auch: www.neftenbach-800.ch
Wir waren kaum zwei Kilometer gefahren, machte es am Fahrrad des Patenkinds einen lauten Knall und der hintere Reifen war platt. Was tun? Werkzeug oder Ersatzschlauch hatten wir natürlich nicht dabei. Ich fahre mit dem Velo zurück und hole mit dem Auto Werkzeug und Ersatzschlauch. Gesagt getan. Als ich den Schlauch wechseln wollte stellte ich jedoch fest, dass der Reifen völlig durchgebremst war und an einer Stelle ein fast zwei Zentimeter langer Riss zu erkennen war, wo der Schlauch rausquoll und dann platzte. Hmm. So macht Schlauch wechseln nicht viel Sinn. Also laden wir das Rad ins Auto und fahren zum nächstegelgenen Bikehändler, wo wir halt nun nebst einem Schlauch nun auch gleich noch einen Reifen kauften. Ich montierte alles wieder und nach diesem Unterbruch konnten wir unsere Tour dennoch fortsetzen. Gut waren wir dabei, so konnten wir die Sache gleich reparieren und der Bub musste das kaputte Velo nicht noch weit stossen.
Das Mitellalterspektakel war dann wirklich unterhaltsam und sehenswert. Es gab viele Marktstände und einen grossen Spielparcour für Kinder, wofür sich unser kleiner Begleiter natürlich auch gleich brennend interessierte. Das war gut so, denn auch zu seiner Unterhaltung waren wir da hin gegangen. Fast alle Festhelfer waren in mittelalterlichen Gewändern untweregs und überall rannten kleine Ritter und Burgprinzessinnen umher. Putzig. Das Fest war wirklich gross und herrvorragend organisiert. Und die Stimmung war an einem so sonnigen Tag wie heute natürlich auch besonders gut. A propos Sonne. Ich vergass mich am Morgen einzucremen... später hatte ich dann ziemlich rote Arme und recht warm im Gesicht...
Abends besuchten uns dann noch Freunde zum grillen und wir sassen noch lange im Garten und genossen den Tag bis zum vollen Ende. Sehr schön.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/1282-800-Jahre-Neftenbach.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Scotty am :
Und: Ich war mit den kids auch in Neftenbach. Meine beiden stöhnen jetzt noch über die gruuuuusige Mussigg und lachen über die Leutchen mit den komischen Klamotten ... - Wir sind froh, im 2009 zu leben !
Juhu ... Gruss Thomas