Samstag, 3. Oktober 2009
46
Wir waren heute zu fünft und morgens um 10:00 Uhr war es noch ziemlich kühl. Ein sonniger Herbstmorgen mit Temperaturen um die 10 Grad. Ich fuhr deshalb in Knielingen und einer leichten Jacke los.
Der erste Teil der Tour führte uns ziemlich flach an den Rhein, an dessen linken Uferseite wir dann flussabwärts bis nach Kaiserstuhl gefolgt sind. Da gibt es super schöne Singletrails entlang des Flussufers und das herrliche Wetter, zusammen mit dem trockenen Boden war einfach perfekt. Trailsurfen vom Feinsten! In Kaiserstuhl machten wir dann eine erste längere Verpflegungspause um für die anstehenden Hügel die nötige Kraft in die Beine zu kriegen. Wir konnten schön in der Sonne sitzen und haben uns bestens unterhalten.
Danach fuhren wir südwärts in Richtung Lägern. Auf dem Weg dahin überqueren wir den Hügelzug zwischen Bachs und Oberweningen. Die Steigung hoch zur Lägern-Hochwacht kenne ich gut und so kann ich meine Kräfte gut einteilen. Ich geniesse den heutigen Tag in vollen Zügen und halte deshalb auch kaum an um Fotos zu machen. Diese Tour ist mir und meinen Freunden. Zu meinem Geburtstag. Sehr schön.
Wir freuten uns alle auf die Singletrailabfahrt von der Lägern runter zu Restaurant Bergwerk und noch mehr freuten wir uns natürlich auf die dort erhältlichen Wähen und Früchtekuchen. Im Garten konnten wir einen Tisch in der Sonne finden und uns bei Speis und Trank erholen. Wir hatten knapp 50 Kilometer auf dem Tacho und schon über 1'000 Höhenmeter in den Beinen. Das geniesst man eine solche Pause ganz besonders.
Den Rückweg wählten wir dann bewusst einfach und fuhren gemütlich. Es war nun schon später Nachmittag und wir konnten müde und zufrieden nach Hause rollen und etwas den Eindrücken des Tages nachhängen. Herbstlaub ist schön, vor allem bei so sonnigen und trockenen Bedingungen. Wie oft können wir wohl noch in kurzen Hosen und Kurzarmtrikot biken? Schon bald kommen wieder lange Monate in denen man immer lange, warme Kleider tragen muss. Drum gleich doppelt geniessen! Der Tacho sagt: 69 km., 4:05 Std., 1'350 Hm
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/1363-46.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Spoony am :
Als Aargauer unterwegs am :
Urs am :
PS: Gibt es deine Geburtstagstour auf einem Track?
Gruss Urs
beat am :