Donnerstag, 5. November 2009
I'm walking
So fand ich am späteren Nachmittag seit langem wieder einmal Zeit für eine Runde Nordic-Walking. Ich zog mich um und machte mich auf den Weg. Gleich von Beginn weg hatte ich wieder sehr Freude an der Arm- und Schulterbewegung. Ja, das mag ich wirklich. Vom Bewegungablauf und vom Rhythmus her finde ich Nordic-Walking doch ziemlich gut.
Es sind da eigentlich nur Kleinigkeiten, die mich beim Nordic-Walking stören. Wie z.B. der Lärm im stillen Wald, den die Stahlspitzen der Stöcke beim Einstecken produzieren. Das ist manchmal schon etwas penetrant. Oder die Nutzlosigkeit von Stöcken, wenn es ziemlich steil bergrunter geht. Nordic Walken sollte man nur flach oder berghoch. Bergrunter ist Velofahren um Welten besser.
Wie auch immer. Die späte Abendsonne liess die Herbstfarben der hiesigen Mischwälder kräftig leuchten (ich hätte den Fotoapparat mitnehmen sollen). Die Luft war kühl und frisch, sehr angenehm zu atmen. Das war eine gute Idee. Das GPS sagt: 6,9 km, 1:07 Std., 160 Hm
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/1381-Im-walking.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Patrick Dreher am :
Gruss
Patrick
beat am :