Freitag, 25. Dezember 2009
kurze Weihnachtsrunde
Der Wetterbericht hatte völlig recht: "Am Nachmittag wechselnd bewölkt mit einigen Auflockerungen. Noch einzelne Schauer. Dabei nasse Flocken oder Graupel bis in tiefe Lagen möglich." Als ich um 13:30 Uhr losfuhr, war der Himmel stark bewölkt und es war mit etwa 5° Grad Plus locker 10 Grad wärmer als vor einer Woche. Deshalb war auch aller Schnee weg und der Regen der letzten Nacht weichte den Boden zusätzlich auf. Ich wusste, dass es nass und dreckig werden wird, trotzdem verzichtete ich auf Schutzbleche.
Schon an der ersten Steigung musste ich anhalten und etwas Kleider ausziehen und im Rucksack verstauen. Für 5° Grad plus war ich zu warm gekleidet, auch das Stirnband brauchte es heute nicht. An der zweiten Steigung musste ich erneut anhalten, dies jedoch, weil nun Regen einsetzte und ich die leichte Regenjacke überziehen wollte. Beim Irchelturm machte ich noch kurz das obligate Standardfoto.
Auf dem Rückweg suchte ich noch ein paar neue Singletrails, doch das war bei dem nassen und rutschigen Boden nicht die Superidee. Zweimal endete der eingeschlagene Trampelpfad im Nichts und ich musste wieder zurückschieben. Der dritte Versuch funktionierte dann und ich fand auch wirklich einen neuen, fahrbaren Weg. Nur das letzte Teilstück war dann doch etwas sehr steil bergab und zwischen den Bäumen hindurch. Ich versuchte langsam und vorsichtig zu fahren, doch schon bald rutschte das Vorderrad weg und ich produzierte einen kleinen Umfaller. Nicht der Rede wert, nur dreckig...
Auf dem Nachhauseweg bin ich noch bei der Autowaschanlage vorbeigefahren um das eingesaute Bike gleich sauber abspritzen zu können. Das war auch wirklich nötig. Der Tacho sagt: 23 km., 1:41 Std., 580 Hm.
So, nun bin ich frisch geduscht, habe etwas gesurft und gebloggt und freue mich auf das bevorstehende Weihnachtsessen bei Freunden.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/1409-kurze-Weihnachtsrunde.html«