Montag, 28. Dezember 2009
Fondue-Tour 2009
Die Verhältnisse waren wie erwartet. Nass, kalt und dreckig. Immerhin, es regnete nicht und es sah auch nicht nach Regen aus. Ich wählte die aufgezeichnete Strecke im GPS und dann fuhren wir gut gelaunt los. Nach etwa einer halben Stunde trafen wir auf Remi und somit war dann unsere heutige Gruppe komplett.
Die Strecke war abwechslungsreich und interessant. Auf dem Stadlerberg bestiegen wir den Aussichtsturm für eine kurze Pause. Geri hatte heissen Tee dabei, Jürg Edelweiss-Schokolade, Remi Biberlis, Thomas Müsliriegel und ich hatte eine Banane zu bieten. So konnten wir tauschen und probieren, fast wie ein kleines Picknick. Danach folgte die Fahrt zum Sanzenberg, wo wir an einer Nagelfluh-Felskombination vorbeigekommmen sind. Leider ist mir der richtige Name dafür entfallen. Egal. Von da führt ein steiler und anspruchsvoller Wanderweg runter und dann am Fuss der Felswand entlang. Ja, das ist eine wirklich schöne Ecke. Nach einem rasanten Schlussdownhill kamen wir dann kurz vor Fisibach auf die Bachsertal-Hauptstrasse und rollten die letzten Meter gemütlich zum Restaurant Bären.
Nach dem heutigen Abend kann ich ein Besuch in diesem Restaurant nur empfehlen. Der Bären ist eine interessante Kombination aus Restaurant und Bio-Laden. Stilvoll eingerichtet und mit guter Küche. Zum Apero genehmigten wir uns etwas geschnittenen Wildschwein-Speck und nach und nach trafen dann unsere Frauen ein und brachten uns trockene Kleider zum umziehen. Dann genossen wir das wirklich gute Käsefondue und zum krönenden Abschluss legten wir noch ein paar Zusatzkalorien oben drauf: Echte Emmentaler Märänggä mit zwei Kugeln Speiseeis. Mmmm... dazu ein Kaffee und die Welt ist in Ordnung.
Das war ein schöner Tag. Der Tacho sagt: 28 km., 1:58 Std., 540 Hm.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/1412-Fondue-Tour-2009.html«