Freitag, 6. August 2010
ich bin dann mal weg
Gestern machte ich mein Velo startbereit und heute packte ich meine beiden Taschen für die kommenden sieben Biketage. Zusammen mit Peter und Geri buchte ich eine Woche Top of Graubünden, klassische Strecke, bei www.bikeexplorer.ch. Weil ich so schön Zeit hatte, legte ich alles aus und konnte so einfach die Packliste durchgehen.
Ein paar Bemerkungen:
Den Frosch auf der Kugel und die Nähmaschine mit den Stoffen nehme ich nicht mit. Ich verzichte auf eine lange Hose, Knielinge müssen reichen. Eine lange Regenhose habe ich gar nicht. Das Werkzeug und die Ersatzteile im Rucksack habe ich in Plastikbeutel verpackt, damit es trocken und sauber bleibt. Weil ich als 29er wohl einen Exoten dabei haben werde, nehme ich einen 29er Ersatzreifen und einen zweiten Ersatzschlauch im Gepäck mit. Zusätzlich eine Trinkflasche mit Flaschenhalter (will ich zur Keschhütte (Tage 5+6) gebrauchen um mehr Platz im Rucksack für die Hüttenübernachtung zu haben). Ansonsten natürlich Hosen und Trikots, vorwiegend kurzarm... der Wetterbericht ist recht gut. Das füllt Rucksack und Tasche 1. In Tasche 2 kommen dann die zivilen Schuhe, Kleider, Elektrokram, Lesestoff, Kulturbeutel, Süssigkeiten. Den Rucksack trage ich tagsüber, während die beiden Taschen vom Organisator von Hotel zu Hotel gefahren werden.
Morgen um 07:30 Uhr hole ich Geri zuhause ab und wir fahren dann gemeinsam zum Startort nach Chur, wo um 09:30 Uhr Tourtreffpunkt und Start ist. Dann folgen sieben Tage Mountainbiken vom Feinsten. Etwa 400 Kilometer und über 11'000 Höhenmeter warten auf uns. Das wird bestimmt Spitze! Man beachte das Streckenprofil.
Nächste Woche bin ich also offline und geniesse die Schweizer Bergwelt. Ich wünsche allen eine schöne Zeit.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/1575-ich-bin-dann-mal-weg.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Spoony am :
david am :
Happy Trails!
Spoony am :
Riz am :
Spoony am :