Donnerstag, 30. März 2006
Velo auf Strassenbetrieb umgebaut
Nachdem ich mein Nöll-Crossrad aus dem Service geholt habe, wollte ich auch noch die Bereifung auf Strassenslicks wechseln um den Umbau vom Crossbike zum Rennrad zu vervollständigen. So wurden nun die beiden grossen Kettenblätter sowie das Ritzelpacket auf Rennradverhältnisse angepasst, die Bremsen auf die neuen Campagnolo-V-Brakes umgebaut und der neue Midge-Lenker angebaut. Ich muss sagen: Das gefällt mir nun wirklich gut! Falls ich mal noch ein gelbes Lenkerband finde, welches dem Rückteil des Sattels und den gelben Streifen auf den Reifen entspricht, dann wird das Ganze auch optisch komplett. Das aktuell blaue Lenkerband ist wirklich nur ein Kompromiss. Mit dem neuen Lenker bin ich erst knapp einen Kilometer gefahren (vor dem Haus die Strasse rauf und runter)... exorbitant! Die schräg stehenden Bremshebel lassen sich nun wirklich gut greifen (so dass ich auf die Zusatzbremshebel verzichtet habe) und endlich kann ich auch mal in Unterlenkerposition fahren. Aussen-aussen gemessen ist der Lenker nun etwa 8cm breiter, was ich auch als angenehm empfinde. Zum direkten Vergleich, rechts nochmals das Bild von vorne vor dem Umbau. Nun bin ich wirklich gespannt auf die nächste Woche. Mal sehen, wie ich die Änderungen nach etwa 500km beurteile.
Trackback-URL für diesen Eintrag
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/175-Velo-auf-Strassenbetrieb-umgebaut.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
coffee am :
grüße