Sonntag, 1. Dezember 2019
Advent
Wie es sich gehört, haben wir am heutigen 1. Advent unsere Weihnachtsbeleuchtung in Betrieb genommen. Vor dem Haus haben wir mit einer Laserprojektion aufgerüstet.
Während der letzten Ferien in Bangkok haben wir auf verschiedenen Märkten diese kleinen Laserprojektoren gesehen und als der Preis dann niedrig genug war, haben wir uns so ein Teil gekauft (wenn ich mich recht erinnere, hat das kaum 30 Franken gekostet). Seither lag es natürlich in einer Schublade und wartete eben auf die Adventszeit.
Natürlich ist das billigste Elektronik und eigentlich nur für Innenbereiche gedacht. Also nicht Regen- oder Schnee-dicht. Aber was wollen wir damit innen??? Ich habe den kleinen Projektor nun unter das Vordach montiert (damit er trocken bleibt) und die wechselnden Bilder werden auf die Treppe und den Eingangsbereich geworfen. Natürlich dreht und bewegt sich alles. Die Motive wechseln von Sternen über Schneemänner zu Tannenbäumen und die Farben von weiss zu grün und rot. Wir finden es zumindest witzig. Mal schauen, wie lange das Ding hält.
Trackbacks
Trackback-URL für diesen EintragDieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/2547-Advent.html«
-
| Weiter: "Steigerung"
Morgen ist der erste Advent und somit war es an der Zeit, die Aussen-Weihnachtsbeleuchtung anzubringen. Ich habe in den letzten Jahren dazugelernt. Bevor ich die Beleuchtung an die Dachkante montiere, teste ich das Ganze am Boden aus. So […]