Donnerstag, 23. Januar 2020
Töffli-Ausflug nach Phuket-Town
![Wat Chalong Tempelanlage Wat Chalong Tempelanlage](/uploads/2020/20200123.jpg)
Der von uns gemietete Roller ist ein ziemlich neues Model mit Hybrid-Technologie und Start/Stop-Automatik. Der volle Luxus. Klar, dass wir heute damit einen ersten Tagesausflug unternommen haben. Unser Ziel war Phuket-Town.
Ich bin froh, dass ich wieder ein ziemlich gutes Motorrad-Gefühl habe, denn Linksverkehr, teils chaotische Strassenverhältnisse und in Stadtnähe doch sehr viel Verkehr verlangen nach steiger Aufmerksamkeit. Da hilft es doch sehr, wenn man sich nicht noch auf das Handling und das Fahren des Motorrades an sich konzentrieren muss. Uns machen solche Ausflüge viel Spass. Bei über 30° Grad ist Fahrtwind sehr willkommen und mit mässiger Geschwindigkeit sieht man sehr viel von der Umgebung. Spontane Entscheide, wie Stopps oder neue Ideen können super einfach umgesetzt werden.
Weil es draussen doch arg warm/heiss ist, besuchten wir das CENTRAL Shopping-Center. Ein riesiges Einkaufsparadies mit zwei Gebäuden, die über einen Skywalk miteinander verbunden sind. Wie meist, schlendern wir eher durch solche Center und schauen uns die verschiedenen Produkte an, ohne etwas zu kaufen.
Auf dem Rückweg besuchten wir die Tempelanlage Wat Chalong, die von einem riesiger Freiluftmarkt umgeben ist. Das ist dann das volle Kontrastprogramm zum Marken-Shoppingcenter. Heiss, laut, mit vielen lokalen Produkten und natürlich Kleider und T-Shirts ohne Ende. Schön war hier auch, dass es einen grossen Bereich gibt, in dem Pflanzen angeboten werden. Karin ist davon immer hell begeistert und würde am Liebsten viele schöne Blumen kaufen und bei uns zuhause ansetzen. Natürlich wissen wir aber, dass dies nicht geht. Nicht nur wegen der Zollbestimmungen sondern schlicht deshalb, weil viele der schönen Pflanzen in unserem kalt/trockenen Klime nicht überleben würden.
Danach tuckerten wir gemütlich wieder zu unserem Hotel zurück, duschten und machten uns frisch für das nächste Abendessen mit unseren Freunden.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/2585-Toeffli-Ausflug-nach-Phuket-Town.html«