Donnerstag, 12. November 2020
soweit so gut
Es hat, corona-bedingt, noch etwas gedauert, bis nun heute die neue Wasserenthärtungsanlage geliefert und installiert wurde. Der erste wichtige Schritt der Häusertrennungsgeschichte ist nun von unserer Seite abgeschlossen.
Die elektrischen Installationen sind aufgetrennt und nach dem Aufbau einer eigenen Waschküche (mit separatem Trocknungsraum) sind wir nun soweit unabhängig von unserem Hausnachbarn. In den nächsten zwei Wochen wird er seine neue Heizung aufbauen lassen, dann werden die Heizungsrohre getrennt und zum Schluss kommt dann die definitive Häusertrennung mit einer Brandschutzmauer im Korridor (hinter der neuen Entkalkungsanlage, da wo der Korridor abdunkelt).
Unten noch einmal der Plan, der als Grundlage für die Arbeiten diente. Das war vor knapp zwei Monaten. Und daneben die nun fertige Waschküche, wie sie heute aussieht. Das Titelbild zeigt die Rückseite der gleichen Wand, mit Korridor, Sanitär-Verteilung und Enthärtungsanlage.
Nun heisst es abwarten. Erstens auf den Abschluss der Arbeiten durch den Nachbarn und zweitens... trommelwirbel 🥁... auf die Reaktion der Baubehörde auf unsere Baueingabe... 😉 es bleibt spannend... 😎
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/2813-soweit-so-gut.html«