Dienstag, 1. Juni 2021
etwas Training
Diese Woche habe ich die Arbeitstage mit meinem Jobsharing-Partner abgetauscht. Ich arbeite nun Mittwoch bis Freitag und so konnte ich heute den herrlichen Tag für eine etwas längere Traingsfahrt nutzen. Das Wetter war wirklich prächtig! Sonne satt und um die 23° Grad, schlicht ideal.
Es ist schon so: Man wird nicht jünger, fitter oder schneller 🙄. Zumindest dann nicht, wenn man nicht zielgerichtet trainiert, sondern die Bewegungslektionen eher nach Lust und Laune gestaltet - so wie das bei mir meist der Fall ist. Mein Hang zu Genuss und Gemütlichkeit ist halt wahrlich nicht leistungssteigernd 😁. Doch jammern ist auch nicht angesagt. Denn mit Mitte 30 hätte ich nicht geglaubt, dass ich mit 57 noch immer die gleichen Trainingsrunden fahren kann. Zwar etwas langsamer, doch mit immer noch genausoviel Spass wie damals. So gesehen bin ich dann doch zufrieden.
Die "grosse Singletrailrunde" führt von zuhause über die Hügel mit den Namen Warpel, Multberg, Irchel, Rhinsberg und Höhe Eschenmosen. Fünf Anstiege zwischen 150 und 400 Höhenmeter ergeben so auf etwas über 45 Kilometer dann 1'200 Höhenmeter. Und das Beste daran: Vermutlich sind nicht mal 5 Kilometer davon auf Asphalt. Viele Schotter-Waldstrassen und genausoviele Wanderwege/Singletrails. Ja, eine echte Mountainbiketour mit vielen Highlights. Bei diesem tollen Wetter schlicht perfekt 👍 💯.
Als ich abends nach Hause kam sah ich, dass der Metallbauer hier war. Er hat den Rahmen für den zukünftigen Glasboden montiert und die Velorampe/-schiene geliefert. Diese wurde noch nicht festgeschraubt, da ich in den kommenden Wochen erst mal ausprobieren muss, auf welcher Seite und mit welchem Abstand zur Wand die Schiene am besten nutzbar ist.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/2960-etwas-Training.html«