Samstag, 3. Juli 2021
Rikscha-Tag
Über den heutigen Tag verteilt hatte ich drei Buchungen. Morgens um 10 Uhr, dann um 13:00 Uhr und noch eine Tour um 18:00 Uhr. Dazwischen blieb also genügend Zeit um noch auf die eine oder andere Spontanfahrt hoffen zu können.
Ich merkte schon, dass ich in diesem Jahr noch nie so lange mit der Rikscha unterwegs war. Auf der ersten 90 Minutenfahrt erwischte ich gleich zwei gewichtige Passagiere und merkte schon, dass mir etwas Training fehlt 😅. Danach war ich reif für einen ersten Kaffee ☕ und etwas Süsses 🥐, bevor ich mich seit langem wieder einmal auf die Suche nach Taxifahrten machte.
Wie gewohnt war es zäh... dann endlich eine 10 Franken Fahrt. Doch dann nichts mehr, bis zur zweiten Rundfahrt. Dies war eine grosse Seeufertour und die zwei Berner Frauen waren begeistert und genossen die Fahrt in vollen Zügen. Balsam für meine Seele...
Der Wetterbericht sagte gegen Abend Regen an und so war ich nicht überrascht als das Telefon klingelte und die Kundin der 18:00 Uhr Fahrt am anderen Ende war. Sie habe soeben den Wetterradar konsultiert und wolle deshalb nachfragen, ob ich die gewünschte Fahrt statt um 18:00 Uhr schon um 16:30 Uhr durchführen könne. Das kam mir entgegen, denn auch ich realisierte, dass die Bewölkung stetig zunahm.
15 Minuten vor dem Tourende fielen dann auch erste Regentropfen und für die letzten 5 Minuten mussten wir das Regenverdeck runterlassen. Die Fahrgäste haben die Tour dennoch genossen und ihre Zufriedenheit mit einem netten Trinkgeld zum Ausdruck gebracht. Schön. Danach machte ich mich auf den Weg in die Garage. Ich war schon ziemlich nass und auch ziemlich müde. Es sind heute doch knapp 40 Kilometer zusammengekommen.
Auf dem Heimweg mit dem Motorrad hat es dann kräftig geregnet. Das war nicht schlimm, denn es war noch immer angenehm warm und ich freute mich auch auf die nachfolgende Dusche 🚿.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/2989-Rikscha-Tag.html«