Sonntag, 25. Juli 2021
regnerisch
Dieser Juli wird wohl als der regenreichste Juli seit ewigen Zeiten in die Geschichte eingehen. Vor zwei Wochen schwere Unwetter mit Hochwasser, dann eine ziemlich sonnige Woche und ab heute soll es bis Ende Monat wieder regnerisch weitergehen. Und so war es dann auch. In der Nacht bin ich mal aufgewacht, weil es dermassen geschüttet hat. Heute Morgen konnte ich dann eine knappe Stunde auf dem Gartensitzplatz sitzen, bis der nächste Regenschauer folgte.
Ich verzog mich nach drinnen und vor den PC. Da machte ich mich daran, alle Bau-Bilder der letzten Monate zusammenzusuchen und zu sortieren. Dabei überlegte ich, ob ich ein Online-Album über den Bau der Aussentreppe erstellen soll. Dann bearbeitete ich ein paar E-Mails und nahm dann freudig zur Kenntnis, dass sich nach dem Regen nun mal wieder die Sonne zeigte.
Da hab ich nicht lange gefackelt sondern die Bikekleider angezogen, das TREK aus dem Keller geholt und bei der Abfahrt konnte ich sogar die Sonnenbrille anziehen. Cool! 😎 Obwohl... es war absehbar, dass die Sonne einen schweren Stand haben würde, denn fast rundherum war der Himmel stark bewölkt und an manchen Stellen am Horizont konnte man sehen, dass es dort regnete. Es war also vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis ich nass werde. Deshalb habe ich auch die Regenjacke in den Rucksack gepackt.
Nach etwa einer halben Stunde konnte ich die Sonnenbrille im Rucksack verstauen, weil erste Regentropfen auf den Gläsern die Sicht nicht gerade verbesserte 😉. Ich blieb positiv, denn noch tropfte es nur leicht und es war auch nicht kalt. Aber: aus wenigen Tropfen werden mehr Tropfen und dann ging es in einen steten Regen über. Also doch anhalten, die Regenjacke anziehen und die Regenhülle über den Rucksack spannen.
Natürlich hatte ich keine Lust unnötig lange im Regen zu fahren und deshalb kürzte ich die geplante Runde ab und machte mich auf dem Heimweg. So war ich dann nur etwa eineinhalb Stunden draussen, was knapp 25 Kilometer auf den Tacho brachte. Gefallen hat es mir trotzdem und gut getan hat es ebenfalls. 👍
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/3006-regnerisch.html«