Sonntag, 16. Juli 2006
Sonntagnachmittagsbiken
Und was kann man tun, wenn man einen ganzen Mittag/Abend alleine ist, Zeit hat und das Wetter so super ist wie heute? Man könnte in die Badi, Motorradfahren oder sonst irgendetwas tun... oder man könnte biken !
Also nix wie los auf's Rad! Das passt hervorragend. Nächstes Wochenende kommt Matthias aus München und dann wollen wir Sa + So zwei schöne Touren fahren. Eine Woche später startet dann der einwöchige Alpencross, sprich: momentan kann ich gar nicht zuviel biken! Kann die Form gar nicht zu gut sein. Ich habe Zeit und so entscheide ich mich für eine etwas längere Tour mit der Lägern-Hochwacht als Höhepunkt (siehe Bild). Von da fahre ich via Regensdorf nach Zürich-Höngg. Nicht ohne im Restaurant Grünwald einen Nussgipfelhalt zu machen und Flüssigkeit nachzutanken . Dann runter an die Limmat und von da alles stadteinwärts bis an's Seebecken. Vom Bürkliplatz via Bellevue auf die andere Limmatseite und über das nun autobefreite Limmatquai zurück (ich sage nur: sehen und gesehen werden ... mit dem Mountainbike in der Stadt ... ). Wie auch immer. Mittlerweile war später Nachmittag und die Sonne brannte erbarmungslos zwischen de Stadtmauern.. nix wie weg hier! Noch ein kurzer Tankstop bei Esso und dann ab nach Hause! Ich bin eher locker gefahren und habe diesen Sommerausflug in vollen Zügen genossen.
A propos geniessen... Ich habe mir zuhause diesen herrlichen, griechischen Salat zubereitet und diesen dann genüsslich auf dem Gartensitzplatz verspeist. Eigentlich ein Salat für zwei Personen... mein Hunger reichte heute jedoch locker für Zwei . Vielleicht lag es auch an der spannenden Lektüre... . So! Nun noch kurz bloggen und dann etwas fernsehabhängen... was für ein schöner Sonntag! ...und den Herzschmerz nicht zu sehr beachten.... Der Tacho sagt: 67km., 3:26 Std., 900 Hm.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/302-Sonntagnachmittagsbiken.html«