Mittwoch, 16. März 2022
eine Pendenz erledigen
Nächste Woche beginnt der astronomische Frühling und schon bald ist es wieder genug warm um etwas in der Hollywood-Schaukel zu entspannen. Von da ist es dann nur noch ein kurzer Schritt, bis man sich Schatten wünscht, weil es direkt an der Sonne zu heiss wird.
Die fertige Hollywood-Schaukel kann man sich hier ansehen. Wie zuunterst im verlinkten Beitrag angesprochen, wollte ich die Montagekonstruktion über die Wintermonate noch etwas aufhübschen und lackieren. Natürlich blieb das lange liegen und in Anbetracht der steigenden Temperaturen habe ich das nun heute Nachmittag (endlich) angepackt. Zuerst habe ich mit der Eisensäge die zu langen Schrauben eingekürzt und auch der montierte Metallwinkel stand auf einer Seite noch unschön über. Das brauchte dann etwas Geduld, bis diese Überstande abgesägt waren. Dann schliff ich das Metall an. Nun wäre der richtige Schritt gewesen, einen Haftgrund aufzutragen, damit die Farbe danach besser hält. Nur, Haftgrund habe ich nicht zur Hand. Also nur anschleifen, mit Alkohol reinigen und dann direkt Farbe auftragen.
Ursprünglich plante ich, die Metallwinkel genauso weiss zu streichen, wie die übrige Aufhängung pulverbeschichtet ist. Ich habe mich dann aber umentschieden und auf das gleiche Rot gewechselt, mit welchem schon das Schaukelgerüst gestrichen ist. So wird sich die Aufhängung später gut integrieren. Ein Anstrich ist nun aufgetragen. Morgen werde ich die Teile ein zweites mal streichen und danach kann ich diese Pendenz abhaken.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/3157-eine-Pendenz-erledigen.html«