Sonntag, 14. August 2022
Zeppelin-Flug
Vor vier Jahren veranstalteten wir in unserem Garten ein grosses Fest. In diesem Jahr wurde Karin 50, ich 55, wir waren seit 25 Jahren verheiratet und bewohnten seit 15 Jahren unser Haus in Embrach. Wahrlich viele gute Gründe um mal alle Freunde und Bekannten einzuladen und eine grosse Party zu veranstalten. Ich bin rückblickend etwas überrascht, dass ich damals keinen Blogeintrag dazu geschrieben habe. Sei's drum. Wir haben damals etliche Geschenke erhalten und unter anderem wurde uns ein Zeppelin-Rundflug in Friedrichshafen geschenkt.
Die Zeit vergeht, man vergisst vieles wieder und irgendwann in diesem Frühjahr kam uns dieser Gutschein wieder in die Hände. Es war also an der Zeit, ein Datum festzulegen und diesen Ausflug zu planen. Erst buchten wir den Rundflug Mitte Juli, doch wenige Tage davor, wurde der Flug infolge technischer Schwierigkeiten abgesagt. Also ein neues Datum finden und das war dann der heutige Tag.
Das Wetter war ansprechend gut, warm, leicht diesig aber immer noch mit guter Sicht und wir freuten uns auf dieses Erlebnis. Zugegeben: Der Aufwand für einen 30 Minuten dauernden Rundflug ist relativ hoch. Nach Friedrichshafen brauchen wir mit dem Aute ziemlich genau zwei Stunden und es wurde uns empfohlen, etwa eine Stunde vor dem Flug auf dem Flugplatz zu erscheinen. Macht also etwa 5 Stunden Aufwand für 30 Minuten Flug. Wie auch immer. Ein Zeppelin-Flug ist etwas Besonderes, was wir beide noch nie erlebt haben.
Der Flug war dann tatsächlich sehr beeindruckend. Die Flughöhe beträgt nur etwa 300 Meter über Boden und die Geschwindigkeit beträgt etwa 60 hm/h. Man hat also wunderbar Zeit um die tolle Sicht über den Bodensee und die vielen schmucken Uferorte zu geniessen. Der Zeppelin wird von drei Propellern angetrieben und somit ist es nicht ganz so ruhig wie in einem Heissluftballon, dennoch ist es nicht laut und man kann sich während des Fluges gut über das Gesehene unterhalten. Hat wirklich Spass gemacht! Vielen Dank an die lieben Freunde, die uns dieses Erlebnis möglich machten.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/3209-Zeppelin-Flug.html«