Montag, 3. Oktober 2022
Herzschmerz
Es ist nun etwas mehr als eine Woche her, seit Cosma gestorben ist. Sie fehlt mir so sehr... 😢 Das Wissen, dass wir sie nie mehr sehen werden ist real aber abstrakt. Wenn ich nach Hause komme ist klar, dass sie nicht da sein wird und nur schon dieser Gedanke schmerzt ganz enorm. Ich bin so traurig, dass es mir schon beinahe peinlich ist.
Es muss mir nicht peinlich sein. Es ist einfach genau das, was hier im Moment passiert. Der Verlustschmerz den ich fühle, ist real. Ich darf ihn auch zulassen. Schmerz und Trauer dürfen ihren Platz haben, denn noch ist alles so frisch, so schmerzhaft, so leer. Da helfen auch weise Sprüche wie "Alles hat einen Sinn, auch wenn man ihn nicht sogleich erkennen kann" gar nichts. Nein, momentan erscheint mir ihr Tod einfach nur sinnlos. Ein gesundes, in der Blüte stehendes Leben wurde abrupt beendet. Es war ein tragischer Unfall. Solche Unglücke geschehen. Es geht dabei auch überhaupt nicht um Schuld. Niemand ist daran Schuld. Es ist einfach passiert. Aus heiterem Himmel, ohne jede Vorwarnung.
Natürlich tröstet uns, dass Mila noch da ist. Sie kriegt jetzt all unsere Liebe ab und auch sie ist eine liebe und tolle Katze. Nur, weil Cosma und Mila eben Geschwister waren kann ich Mila kaum streicheln, ohne dabei an Cosma zu denken. Das ist schon fast etwas gemein.
Es ist für alle nicht leicht. Ich weiss, es wird besser. Man wird sich daran gewöhnen und der Schmerz wird langsam nachlassen...
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/3215-Herzschmerz.html«