Freitag, 7. Juni 2024
Zurich by bike
Das Wetter war heute sehr angenehm. Ein Mix aus Sonne und Wolken, bei warmen 25° Grad. Ausser einer Rikschafahrt um 18:30 Uhr stand nichts im Kalender und so hatte ich viel freie Zeit zuhause, zuerst am PC und dann im Bike-Keller, um etwas Ordnung zu schaffen.
Ich habe mich schon bald dazu entschieden, dass ich heute mit dem KISH-Strassenrad und nicht mit dem Motorrad in die Stadt fahre. Karin hat heute Abend mit einer Freundin etwas vor und somit besteht für mich nach der Rikschafahrt keine Eile und auch die Aussicht auf einen Döner Kebap oder einen Falafel 😋.
Über ein paar Umwege bin ich dann gemütlich in die Stadt gefahren. Wobei, gemütlich ist dafür wohl das falsche Wort. Mit seinen 40mm schmalen und profillosen Reifen rollt das KISH auf Asphalt so leicht und schnell, dass ich immer etwas am Gas geben war und somit zügig voran kam. Auf der Quaibrücke machte ich dann das obligate Blog-Foto (oben).
Die Rikschafahrt verlief angenehm und locker flockig. Kein Wunder. Wurde doch bei besten Bedingungen ein 90. Geburtstag gefeiert. Ich fuhr das betagte Paar von der Schiffanlegestelle durch die Altstadt zu einem gediegenen Restaurant, wo sie von Freunden bereits erwartet wurden. Das war also einfach und schnell erledigt.
Das offerierte Trinkgeld setzte ich direkt in ein kühles Getränk um, bevor ich die Rikscha in die Garage stellte und mich wieder in den Sattel des KISH schwang. Ich hatte schon eine Idee, wo ich zu meinem türkischen Nachtessen kam und nach 15 Minuten war ich auch schon da. Ich war ziemlich erstaunt, ob der vielen anderen Kunden, doch das deutete ich als Qualitätsmerkmal und so freute ich mich auf einen Falafel mit Allem und scharf!
Dieser Falafel schmeckte ausgezeichnet und ja, er war auch ordentlich scharf 🔥! Das gab mir das nötige Feuer um die letzten 15 Kilometer bis nach Hause zu packen. Zusammengenommen war ich heute mit dem KISH und der Rikscha über 64 Kilometer und mehr als 3 Stunden unterwegs. Wieder ein gutes Fitnessprogramm! 👍
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/3455-Zurich-by-bike.html«