Dienstag, 25. Juni 2024
Filmaufnahmen
Nach dem Morgenjob fuhr ich mit dem Motorrad direkt in die Stadt, denn von 13:00 bis 14:30 Uhr war eine Stadtrundfahrt gebucht. Das Wetter war prächtig schön und mit 27° Grad auch sommerlich warm. Die Fahrgäste waren ein älteres Paar aus Deutschland. Beide hatten grosse und teure Digitalkameras umhängen und fotografierten während der Rundfahrt dann auch wie wild. Sie waren von der Streckenführung begeistert (so viele gute Motive) und müssen nun wohl hunderte von Fotos sichten und aussortieren. 😉
Am späteren Nachmittag folgte ein etwas speziellerer Auftrag. Ich wurde von einer Filmproduktionsfirma gebucht, weil sie für eine Szene eine Rikscha benötigten. So etwas -oder zumindest so etwas Ähnliches- gab es in den letzten zehn Jahren schon öfters. Ich wusste also, dass ich vorwiegend warten musste und dass danach eine kurze Sequenz mehrfach abgedreht wird. Und genau so war es dann auch.
Dieses Mal fuhr jedoch ein "Schauspieler" die Rikscha. Also gab es noch eine kurze Instruktion und danach folgte die Szene "Abholen des Paares an ihrem Wohnort". Schon nach drei Aufnahmen war der Regisseur zufrieden und somit konnte ich die Rikscha wieder entgegennehmen, denn mein Auftrag war erledigt. Ich glaube, die Rikscha wird man im fertigen Film-Clip kaum drei Sekunden sehen... 😆 Mir kann es egal sein, denn meine Zeit wird bezahlt und ich musste für mein Geld auch schon deutlich härter arbeiten.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/3465-Filmaufnahmen.html«