Montag, 8. Juli 2024
Wärmetherapie
Schon kurz nach dem Aufstehen spürte ich ein Zwicken links, im unteren Rücken, was sich durch die körperliche Arbeit am Morgenjob dann weiter akzentuierte. Mir helfen dann jeweils zwei Sachen: Wärme und sanfte Bewegung.
In der diesjährigen Wetterlotterie sind heute die Würfel wieder einmal auf schön und warm gefallen 👍 und deshalb nahm ich mir am Nachmittag als Therapie die Referenzrunde vor. Eine Stunde Bewegung an der Sonne mit einem guten Mix aus Fahren im SItzen und im Stehen, das fand ich eine gute Idee. Somit war aber auch klar, dass die Fahrzeit in den Hintergrund rückt. Lieber langsam fahren und auch im Wiegetritt grössere Hüftbewegungen machen als üblich. Wirklich konzentriert und gezielt bewegen. So konnte ich diese Stunde gut schwitzen und auch noch geniessen.
Natürlich sind die Rückenschmerzen jetzt nicht "wie weggeblasen", doch sie haben auch nicht zugenommen und ich denke schon, dass mir diese Wärmetherapie gut getan hat.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/3474-Waermetherapie.html«