Donnerstag, 29. August 2024
nichts Neues
Wieder ein strahlend schöner und heisser Sommertag. Nachmittags machte ich eine Velorunde um ein paar Einkäufe zu erledigen. Das Aussergewöhnlichste dabei waren die fotografierten Wasserbüffel, denn in unseren Breitengraden habe ich solche Tiere noch gar nie gesehen.
Auf den letzten Kilometern fühlte sich die Lenkung zunehmend schwammig an und die Ursache davon war ein schleichender Plattfuss am Vorderrrad. So stellte ich das TREK nicht einfach nur im Bikecave ab sondern demontierte das Vorderrad, nahm den Schlauch heraus, suchte das Loch und fand einen Brombeerdorn, der durch die Lauffläche des Reifens bis in den Schlauch durchgedrungen ist. Weil der Dorn noch im Reifen steckte, verlor ich nur ganz langsam Luft. Mit einer feinen Zange zog ich den Dorn aus dem Reifen, den Schlauch flickte ich und baute ihn wieder ein. Aufpumpen. Fertig. Alles kein grosser Aufwand.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/3501-nichts-Neues.html«