Freitag, 15. November 2024
mehr Sonne
Seit Wochen ist Nebel das vorherrschende Wetterthema. Vor allem hier im Flachland gab es viele graue Tage, an denen sich der Nebel höchstens etwas lockerte, jedoch nie wirklich verschwand. Ich beginne jeweils rasch die Sonne und damit auch Vitamin D zu vermissen. Und deshalb bin ich dankbar, dass seit gestern jeweils ein frischer Nordwind den Nebel vertreibt und so wieder vermehrt die Sonne zu sehen ist.
Heute war dies gegen elf Uhr der Fall und so schwang ich mich dann kurz vor dem Mittag in den Sattel um das Wetter zu geniessen und frischen Sauerstoff ins System zu kriegen. Ich startete mit der bestens bekannten Referenzrunde und hängte dann noch ein paar Hügel an. Für berghoch war ich richtig gekleidet, bergrunter begann ich dafür jeweils leicht zu frieren. Auf Anhöhen spürte man den kalten Nordwind ziemlich gut. Der Winter klopft definitiv an...
Auch wenn mir Kälte zunehmend zu schaffen macht, so konnte ich die zwei Stunden Fahrzeit trotzdem richtig gut geniessen. Mit der "color-boost"-Sonnenbrille auf der Nase leuchteten die Herbstfarben noch einmal um die Wette. Es ist nicht mehr sehr viel Laub an den Bäumen und wenn es das nächste Mal Regen gibt, wird der farbige Herbstzauber vorbei sein und der Winter mit dunkelgrün und braun wird übernehmen.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/3542-mehr-Sonne.html«