Samstag, 22. Februar 2025
schnellste 40km
Ich war schon öfter erstaunt, wie viele Daten das Garmin-GPS sammelt und auf der eigenen Garmin-Connect-Seite auswertet. Vor längerem fiel mir beim Abspeichern einer Trainingstour auf, dass im Display ein Pokal 🏆 angezeigt wurde mit dem Hinweis, dass ich nun einen neuen Rekord für die schnellsten 40 Kilometer aufgestellt hätte. Oder für die längste Tour oder die meisten Höhenmeter...
Schon bei der Entscheidung, dass ich heute eine flache und schnelle Tour rund um den Greifensee fahren wollte kam mir diese Rekord-Geschichte in den Sinn und das motivierte mich natürlich um stetig Druck aufs Pedal zu geben. (Anmerkung: Den Puls-Brustgurt vergass ich anzuziehen, was vermutlich auch besser war 😁).
Heute Morgen habe ich alle meine Bikes gründlich geputzt und deshalb fiel die Wahl für die Nachmittagstour auf das Kish und auf eine reine Strassenrunde. Ich wollte nicht gleich wieder ein Bike dreckig machen 😉. Ich konnte mich dann nicht zurückhalten um eines dieser "schaut was ich alles habe" Fotos zu machen 🙄. Peinlich
Für eine reine Strassentour ist das Kish mit den nahezu profillosen Reifen eindeutig das schnellste Bike. Zudem habe ich im Moment extrem Freude an dem "auferstandenen" Kish und ich fahre nach wie vor sehr gerne damit.
Um nun zurück zu der heutigen Tour und zum neu aufgestellten Rekord 🥇 zu kommen: Ich legte tatsächlich die bisher schnellsten 40 Kilometer in 1:43 Std. zurück, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 23,3 km/h entspricht. Das mag für Andere langsam sein, für mich selbst stufe ich das als eine respektable Leistung ein. Alles über 20km pro Stunde ist schnell für mich. Und auch wenn ich keine Rekorde mehr aufstellen oder brechen muss, so streichelt das trotzdem mein Ego 😎. Das GPS sagt: 57 km., 2:34 Std., 520 Hm.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/3609-schnellste-40km.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Na.omi am :
Beats Flotte 😁 Watt ein "Fahr"park...!!! Eindrucksvoll ‼❗