Dienstag, 27. Januar 2026
Seen und Panorama
Der Wetterbericht versprach heute ein kurzes Zwischenhoch mit Föhneinfluss, das gegen Abend endet und dann soll aus Westen etwas Regen kommen. Das hat mich motiviert, um gleich nach dem Morgenjob auf eine Strassenrunde zu starten.
Aus sportlicher Sicht war der Pfannenstiel, mit etwa 800 m.ü.M., die Herausforderung des Tages. Die Strasse über diesen Hügelzug ist ziemlich gutmütig, gleichmässig ansteigend und nicht sehr lange (etwa 300 Hm auf 6 km), also easy 😉👍. Diese Tour fährt man wirklich am besten bei föhnigen Wetterlagen, denn dann ist die Sicht in die schneebedeckten Berge wirklich fantastisch! 🤩
Das Stadtzentrum von Zürich habe ich umfahren, weil ich überhaupt keine Lust auf viel Verkehr, Ampeln und Hektik hatte. Ich wollte einfach fahren und langsam aber sicher auch nach Hause kommen. Die Wolken nahmen nämlich kontinuierlich zu und somit war die Sonne immer weniger zu sehen. Man konnte den angekündigten Wetterwechsel sozusagen live mitverfolgen. Das GPS sagt: 80 km., 4:04 Std., 940 Hm.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/3825-Seen-und-Panorama.html«



