Freitag, 17. November 2006
eregierter Vorbau
Endlich mal eine Titelzeile, die Besucher bringt! Ein herzliches HALLO den Erstansurfern. Ich muss Einige wohl gleich enttäuschen. Dies ist ein eher langweiliger Blog eines Typen der Fahrrad fährt und harte männliche Erektionen sind hier genau so selten, wie pralle weibliche Vorbauten... man betrachte diesbezüglich die nachfolgenden Bilder:
Links "grrr...", die sportlich dynamische Sommerversion und rechts "Yeah man!" die bequeme Winter-Cruiser-Variante.
Ich habe den Vorbau einfach gepackt und nach oben gebogen! "Nachher" bringt eine um Welten entspanntere, aufrechtere Sitzposition. Ich schätze mal der Oberlenker ist jetzt 2cm höher und 1cm näher am Sattel. Ich sitze nicht mehr so aerodynamisch und schnell, dafür bequem und mit mehr Übersicht (ich werde alt...). Ich bin gespannt, wie sehr sich das in Steigungen bemerkbar machen wird. Wie auch immer. Ich musste einfach etwas tun, um das schöne Fahrrad für mich wieder interessanter zu machen. Bisher war das Nöll zwar schön, doch auch schön unbequem. Zeitweise kämpfte ich auch mit einschlafenden Fingern. Mit dieser Höherstellung des Lenkers sollte das besser werden. Zugegeben, es sieht bescheiden aus, doch "who cares?"
Nach dem Grundlagentraining im Frühling auf der Strasse bin ich fast nur noch mit dem ARROW-MTB gefahren und das Nöll Rennrad/Querfeldeinrad blieb meist unbenutzt stehen. Das vollgefederte Mountainbike ist abseits des Autoverkehrs halt einfach viel komfortabler und grundsätzlich bin ich ja Mountainbiker und nicht Rennradfahrer. Für meine Fahrten zum Arbeitsplatz, da sollte das Nöll jedoch "das bessere" Bike sein und nicht zuletzt dafür habe ich es ja auch gekauft. Der Asphaltanteil ist hier bestimmt grösser als 60% Prozent und der Rest meines bevorzugten Wegs sind Kies- und Forststrassen. Da braucht es keine 10cm Federweg, Scheibenbremsen, 22er Kettenblatt oder 14 Kilo wie beim MTB. Geringer Rollwiderstand und strassengerechte Übersetzung sind hier eher angesagt.
Aha! Es hat gewirkt: Immerhin verspüre ich nun wirklich auch wieder Lust um bald mit dem Nöll zu fahren. Gut so.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/450-eregierter-Vorbau.html«