Donnerstag, 30. August 2007
Hometrails
Peter, ein langjähriger Bikefreund aus Deutschland ist derzeit bei uns und so war natürlich klar, dass wir heute eine Tour in meinem Heimrevier fahren werden. Egal, dass es den ganzen Morgen regnete und egal, dass ich noch immer stark erkältet und leicht krank war... Wir nutzten den Morgen für einen Männerbesuch bei Veloplus und als wir am frühen Nachmittag nach Hause fuhren, hörte der Regen dann auch wirklich auf. Also los, Schutzbleche montieren und ab auf's Bike.
Leider konnten wir nicht alle Singletrails abklappern, denn dafür war der Waldboden einfach zu nass und zu glitschig. Ausserdem wollten wir ja auch nicht zu heftige Spuren im Wald hinterlassen (save the trails). Oben beim Irchelturm schoss ich dann das obligate Foto mit Selbstauslöser und wir machten uns dann auf den Weg in Richtung Hochwacht und Tössegg. Von da dann hoch auf den Rhinsberg und über die Wagenbreche nach Eschenmosen. Da zweigten wir links ab und nahmen den Wanderweg runter zur Haumüli Embrach. Zuhause anerbot sich Peter auch mein INTENSE zu putzen, dass ich selbst gleich unter die Dusche konnte um nicht noch auszukühlen und meiner Erkältung weiter Vorschub zu leisten. Danke dafür.
Ich weiss, dass es vermutlich nicht sehr klug war mit einer kräftigen Erkältung eine mehrstündige Tour zu fahren, doch es musste einfach sein . Wir fuhren deshalb eher gemütlich und das stetig besser werdende Wetter hat uns doch voll entschädigt. Ja, schön war's. Der Tacho sagt: 36 km., 2:42 Std., 930 Hm.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/797-Hometrails.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Klaus am :
am Sonntag will ich erstmals auf die Eurobike in Friedrichshafen. Im nächsten Jahr will ich mir ein Mountainbike aufbauen und will jetzt nach Komponenten schauen. Bei den Laufrädern blicke ich überhaupt nicht durch. Mavic, DT Swiss, ...? Hast Du einen Tipp nach welchen Laufrädern ich schauen kann, die leicht und doch widerstandsfähig sind. Bist Du evtl. auch auf der Eurobike?
Gruß Klaus
und gute Besserung.
beat am :
Nein, ich werde nicht an die Eurobike reisen, denn mein Bikebudget für 2007 ist bereits aufgebraucht .
Was Deine Frage zu den Laufrädern betrifft, kann ich nicht so wirklich kompetent Auskunft geben. In meiner Gewichtsklasse vertraute ich bisher auf möglichst konventionel aufgebaute Laufräder mit 32 Speichen. Keine Radialspeichungen und keine Aluspeichen. Mit der Idee, Schweizer Unternehmen zu unterstützen, fiel die Wahl dann jeweils schnell auf DT-Swiss. Die besten Erfahrungen machte ich mit 240s-Naben und EX5.1d Felgen. Eingespeicht mit DT-Competition-Speichen (nicht die dünnen Revolution). Diese Räder halten schon recht lange und laufen zuverlässig rund. Aber wie gesagt, das ist wirklich nur eine ganz persönliche Erfahrung, die keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit hat.
Bin auf Dein neues Bike natürlich gespannt. Was soll es denn werden?