Sonntag, 9. März 2008
Science City
Heute war das Wetter noch gut, doch für die kommenden Tage ist unbeständiges und regnerisches Wetter angesagt. Ich war denn auch froh, Zeit für eine Strassentour mit dem KISH zu finden. Die gestrige Tour steckte mir noch in den Knochen. Mein Ziel für heute war, etwa zwei Stunden zu rollen, zu kurbeln, die Beine und den Kopf auszulüften. Ich wollte etwas aktive Regeneration betreiben.
Ich fuhr zu den Gebäuden der ETH Zürich, auf dem Hönggerberg. Der ganze Campus nennt sich Science City. Spannend. Es ist Sonntag Nachmittag und trotzdem sieht man in Gebäuden einzelne Leute arbeiten. Die breiten Wege, die die Gebäude verbinden sind heute fast leer. Viel moderne Baukunst, künstliche Weiher und angelegte Oasen. Die Wegweiser, mit komplizierten Gebäude- und Studiennamen... Science City... eine coole Sache. (Ich wollte heute einfach einmal sehen, wo u. A. meine Steuergelder so hinfliessen). . Ich bin viele Wege, zwischen den verschiedenen Gebäuden abgefahren
Gegen abend wurde es noch richtig sonnig und recht angenehm. Es war drum eine wirklich schöne Sonntagsrunde. mit 48 km., 2:37 Std., 620 Hm. gerade richtig.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/966-Science-City.html«