Sonntag, 27. April 2008
Sonntagsbiken
Man durfte das schöne Wetter heute ja nicht ungenutzt lassen!
Kurz vor halb elf Uhr war ich bei Peter und weil er auch schon bereit war, konnten wir gleich losfahren. Wir klagten beide etwas über die müden Beine von gestern und dass wir es heute doch etwas gemütlich angehen lassen wollten... man kennt es ja... Er hatte sich auf der Karte eine Tour rausgelesen und die versuchten wir nun abzufahren.
Das, was man links sieht war dann das, was wir in Wirklichkeit gefahren sind. 67 Kilometer, 1'240 Höhenmeter, 4 Stunden und 10 Minuten Fahrzeit bei einer Gesamtdauer der Tour von fast 6 1/2 Stunden. Das heisst um 17:00 Uhr war ich wieder beim Auto. Bis ich dann zu Hause war und geduscht hatte, war es kurz nach 18:00 Uhr. Das war wirklich mehr, als eine gemütliche Sonntagsrunde! Wenn man das Höhenprofil betrachtet, fallen zwei Haupterhebungen auf. Das Erste ist der Sternenberg mit ziemlich genau 900 M.ü.M., das Zweite, der Wolfsberg, ist noch wenig höher. Beidesmal sind etwa 300 Höhenmeter zu erklimmen. Die ganze Tour war eigentlich ein stetes auf und ab.
Es war heute nochmals ein herrlich schöner Tag. Sogar noch eine Spur wärmer als gestern. Die gefahrene Strecke war schön (aber schwer). Ich war heute innerlich ganz ruhig und kurbelte die Anstiege in meiner eigenen Langsamkeit hoch. Peter musste ein paar mal auf mich warten, doch das war alles o.k. Ich war so angenehm im Einklang heute. Wirklich bemerkenswert. Ah, noch was: Im Vergleich zu gestern zeigte sich heute der Unterschied von Kartennavigation zu GPS-Track-Navigation ganz deutlich. Während wir gestern über weite Strecken einfach zufahren konnten, mussten wir heute oft anhalten und die Orientierung auf der Karte suchen damit wir wieder wussten, wo wir langfahren mussten. Das ist schon einfacher mit GPS. Natürlich: verfügbare Daten vorausgesetzt.
Nun bin ich wirklich müde. Dieses Wochenende sind wir etwa 170 Kilometer Rad gefahren, über 8 Stunden im Sattel gesessen. Züm Glück kommen nun ein paar Tage mit schlechtem Wetter . Körperliche Regeneration ist nun angesagt.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/989-Sonntagsbiken.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Peter am :
gut, dass ich Drehgriffe fahre und keine Irgendwie-Shifter, sonst könnte ich noch nicht mal diese Zeilen schreiben. Näää, watt bin isch platt! Äva watt war dat schöö. Ich habe Dir zu danken, für die Mühe mit der Zürisee-Tour, für´s Zutrauen, Abholen und Mitnehmen, für den Höllenritt nach Züri rein, für´s Überreden zur Sonntagstour inklusive die "kleine" Variante auf den Wolfenberg und den nochmaligen Tobel-Rock am oberen Chämtnerbach, für den Espresso in der Porzellantasse in Seegräben. Ja, schön war´s. Gruss Peter
PS: morgen einen schönen, stressfreien, harmonischen, gelassenen, ... letzten Arbeitstag!!
beat am :