Montag, 13. April 2009
Morgenstund
Um 08:00 Uhr bin ich aufgestanden um am Morgen noch eine Bikerunde fahren zu können. Nach einem gemütlichen Frühstück zog ich die Velokleider an und nahm das Intense aus der Garage. Ich wollte eine Irchel-Trailrunde fahren um dabei wiedereinmal ein Standardfoto ins Album zu kriegen. Als ich kurz nach neun Uhr losfuhr, war es noch ziemlich frisch. Ich trug Knielinge und eine dünne Jacke. Ich fuhr alleine und hatte Zeit. Und wie es der Zufall so will, traf ich unterwegs auf Rolf und einen Bikefreund. Wir fuhren ein Stück weit zusammen und unterhielten uns etwas. So konnte ich das Standardfoto wiedereinmal mit jemandem zusammen aufnehmen. Auch schön.
Das Wetter war heute wieder prächtig. Sonne satt. Der Himmel war zeitweise etwas milchig, mit hohen, dünnen Wolken, aber sonst perfekt. Das nun seit über einer Woche anhaltend schöne Wetter und die angenehmen Temperaturen zünden der Natur den Turbo! Die gespeicherte Energie der kalten Wintermonate bricht jetzt förmlich heraus. Während auf dem Waldboden teilweise noch Schlüsselblumen stehen, blühen auf Wiesen schon erste Fruchtbäume. Alles passiert jetzt fast gleichzeitig und alles geht sehr schnell. Fast täglich blühen neue Sträucher und immer mehr Bäume lassen Blätter spriessen. "Tschüss Winter!" das war's! Nun kommen die schönen, die warmen Tage.
Weil der Waldboden so schön trocken war, reihte ich so viele Singletrails wie möglich aneinander und scheute auch steile, anstrengende Passagen nicht. So bin ich zum Beispiel nach dem Downhill vom Irchel nach Dättwil nocheinmal zum Irchelturm hochgefahren um noch andere tolle Trails fahren zu können. Alles war heute perfekt. Nur ganz wenige Leute waren unterwegs, das Bike macht mit den neuen Reifen und der Testgabel super Spass und funktioniert geräuschfrei und tadellos. So sollte es immer sein. Ein echter Genuss. Der Tacho sagt: 41 km., 2:54 Std., 1'130 Hm.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/1251-Morgenstund.html«