Am Dienstag hatte ich Periode. Es war Vollmond. Ein ganz schlechter Tag für mich. Gegen Mittag setzten zudem erste Gliederschmerzen ein und so machte Squash am Abend auch nicht wirklich Spass. Ich merkte, dass ich krank werde. Ich begann trocken zu husten...
Am Mittwoch schon etwas mehr Husten und deutlich zunehmende Gliederschmerzen, abends dann erstmals etwas Fieber. Das bekämpfte ich mit Neocitran und früh zu Bett gehen.
Gestern Donnerstag musste ich mich am Morgen richtig zum Aufstehen zwingen. Es verschwand zwar der Husten in Laufe des Tages, doch nun begann die Nase zu laufen. Und zwar richtig übel! Tagsüber Pretuval C und abends wieder Neocitran und tschüss ins Bett.
Heute Freitag schmerzt mich die Nase vom ständigen schneuzen und ohne Medikamente hätte ich den Arbeitstag wohl nicht gepackt.
Gerne wäre ich gestern und heute zuhause geblieben um mich zu schonen, doch weil ich die ganze Woche Teilnehmer einer betriebsinternen Schulung war, wollte ich die zwei Schlusstage nicht verpassen. Deshalb wählte ich die chemische Variante um mich einigermassen fit zu halten. Ich bin wirklich stark erkältet und ich weiss nicht, ob es noch schlimmer kommt oder ob es schon bald bessert und vorüber geht.
Das kommende Wochenende werde ich also wohl kaum auf einem Fahrrad sitzen (auch wenn es mich juckt weil der Wetterbericht recht gut ist). Ich habe schon oft gelesen, dass man sich nichts Gutes tut, wenn man krank sich weiter belastet. Es sei wichtig sich auszuruhen und dem Körper Erholung zu gönnen und nicht zusätzlichen Stress aufzubauen. Mal sehen, ob ich genug vernünftig bin.