Donnerstag, 25. Dezember 2008
Weihnachtsbiken
Um es gleich vorneweg zu nehmen: Ich habe gestern Abend nach dem Weihnachtfeiern, meine Digicam bei meiner Schwester liegen gelassen. Deshalb gibt es heute keine Fotos.
Kurz vor 13:00 Uhr traf ich Jürg und wir fuhren gemeinsam zum Treffpunkt der Donnerstagbiker in Bülach. Das Wetter war für die Jahreszeit eigentlich nicht wirklich schlecht. Drei bis vier Grad über Null, geschlossene Wolkendecke, zeitweise ziemlich windig. Der Boden war nass und matschig. Schutzbleche wären gut gewesen.
Am heutigen Weihnachtstag waren wir insgesamt sieben Biker die den festlichen Essen etwas entgegensetzen wollten. Etwas Bewegung und Sport tut bestimmt gut. Wir fuhren in Richtung Stadlerberg los, den wir dann längsseits überquerten. Eine schöne Strecke, doch heute ziemlich matschig und rutschig. Nach einer kurzen Pause wurden wir kurz hintereinander noch zweimal gestoppt. Kettenriss - zum Glück nicht bei mir. Und wie es schon fast normal ist: die Kette reisst gleich zweimal hintereinander. So brauchten wir ziemlich mehr Zeit als geplant und als wir bei Kaiserstuhl an den Rhein kamen, war es schon nach 15:00 Uhr und da wartete noch mindestens eine Stunde radfahren auf uns, bis wir zumindest bei mir zuhause sind. Und so nahe am kürzesten Tag dunkelt es nach 16:00 Uhr schon langsam ein.
Wir drückten auf dem Rückweg also noch etwas auf die Tube um rasch nach Hause zu kommen. Mittlerweile waren wir schon über drei Stunden im Sattel und so langsam hatte ich kalt. Es war eine anstrengende Tour und stellenweise furchtbar dreckig. Da war ich nicht immer motiviert und litt mit den teueren Teilen am Bike mit. Ich war völlig eingesaut und auch das Bike musste ich gleich nach der Tour noch abspritzen. Die drei Stunden Sport haben mir körperlich gutgetan und mich geistig erfrischt. Somit ist ein Ziel erreicht. Danke. Schöne Weihnachten!. Der Tacho sagt: 50 km., 3:12 Std., 750 Hm.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/1163-Weihnachtsbiken.html«