Mittwoch, 12. August 2020
Fotosession
Heute Nachmittag war ich mit einer Mitarbeiterin von Tourasia verabredet. Wir wollten ein paar Fotos der neuen Taiwan-Rückwand machen, welche Tourasia dann in Newslettern und auf ihren Sozial Media Kanälen einsetzen kann. Mit von der Partie war eine junge "Influencerin".
Diese junge Frau hat mir dann schonungslos vor Augen geführt, dass ich ein alter Sack bin und von neuen Medien, insbesondere von Instagram so gar keine Ahnung habe. Ich solle doch bitte einen "Boomerang" von ihr machen, wenn sie in die Rikscha einsteigt. O.K. Und was bitteschön ist ein Boomerang ❓. Also ich meine, ich weiss schon was ein Boomerang ist, doch sie hielt ja ihr Smartphone in der Hand und nicht dieses ursprüngliche, australische Wurfdingens... Sie klärte mich dann über Boomerang und Zeitraffer auf. Das sind zwei Instagram-Funktionen, in Form von Kurzvideos. Beim Boomerang wird drei Sekunden gefilmt und diese Sequenz läuft dann in einer Endlosschleife immer vor- und rückwärts ab. Zeitraffer ist schon klarer. Hier wird die Aufnahme stark beschleunigt wiedergegeben (weil jungen Menschen das normale Leben ja viel zu langsam ist 🙄).
Dann noch ein paar schnöde, statische Fotos und dann war die geplante Stunde auch schon um. Ich hatte anschliessend eine Buchung für eine Stadtrundfahrt und musste dafür zum Hauptbahnhof fahren. Deshalb fragte ich, ob ich jemanden mitnehmen kann und die Influencerin sagte dann gleich zu. Unterwegs dachte ich, ob ich etwas Konversation mit ihr betreiben soll, doch jedesmal wenn ich mich umsah, starrte sie auf ihr Smartphone und tippte wild darauf herum. Am Ziel wollte sie noch rasch ein Selfie mit mir machen und schon war sie weg. Ich habe verstanden... Sie hat ihre Bilder, Boomerangs und Zeitraffer. Eine Geschichte strickt sie dann daraus auf ihrem Instagram-Account zusammen... Für Influencer scheint Online-Präsenz wichtiger als das reale Leben. Dieses dient vor allem zur Beschaffung von Inhalt... ...ja, ich bin alt 🤨.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/2749-Fotosession.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Han Solo am :
Ich stelle mir vor du hättest das Handy genommen und einen Bumerang versucht - Richtung See! 😄 Wunsch ist Wunsch! Ha - Köstlich!