Mittwoch, 3. September 2025
Lägern 6-25
Schon wieder. 😁 😉 Gähn... 😴
Von meinen neuen, respektive gebraucht gekauften, "Google Pixel Buds A-Series" habe ich ja schon berichtet. Diese habe ich nun seit knapp einem Monat und ich bin seither viele meiner Velofahrten zum Morgenjob, oder von da nach Hause, mit Musik im Ohr gefahren. Immer wieder bin ich von der wirklich tollen Soundqualität begeistert. 👍
Zusammen mit Karin habe ich einen Spotify-Duo-Account und so nach ein paar Wochen war klar, dass ich meine Playlists etwas ausbauen muss, damit ich nicht immer die selbe Musik höre, die mir dann auch nach dem Absetzen der Ohrhörer noch stundenlang nachläuft 😉. Doch das braucht Zeit (und Inspiration). Ich bin ja nicht so musikaffin und deshalb tue ich mich etwas schwer damit. Doch in den letzten Tagen habe ich das mal angepackt und so war ich nun bereit für eine etwas langweilige Velotour, auf der ich gut Musik hören kann.
Als ich kurz nach 11 Uhr losfuhr war ich etwas verwundert, dass ein paar wenige, ganz vereinzelte, Regentropfen zu spüren waren. Eigentlich sagte der Wetterbericht nichts von Regen, sondern höchstens etwas von Wolken, die sich tagsüber verziehen und der Sonne Platz machen sollen. Na ja, "c'est la vie", einfach ignorieren und auf die gute Musik hören 🎼. Ich kurbelte also gelassen los und siehe da, der Unterhaltungswert dieser Tour nimmt mit gutem Sound im Ohr doch erheblich zu. Die Landschaft zieht an mir vorbei und ich fahre durch meinen "tunnel of love" 😂. Nach etwa einer Stunde, am Fuss der eigentlichen Steigung, halte ich kurz an um die Playlist auf Rock-Songs zu wechseln. Wenn der Puls steigt und der Schweiss zu fliessen beginnt, dann ist hämmernde Rockmusik mit Schlagzeug und scharfen Gitarrenriffs doch ziemlich motivierend 🥁 🎸 🤘. Und schwupps! Schon bin ich oben, bei der Aussichtsplattform, angelangt. Das ging locker flockig! Hier stimmt nun auch das Wetter soweit, dass ich die normale Brille gegen die Sonnenbrille tauschen kann 👓 😎.
Ich geniesse die wärmende Sonne und die tolle Aussicht und esse einen mitgebrachten 🍎 (an apple a day keep the doctor away). Genau diese tolle Aussicht ist es, weshalb ich immer wieder hier hoch fahre 🚵! Später versuche ich mich noch fahrend, per Ministativ und Selbstauslöser ins Bild zu bringen. Das braucht ein paar Anläufe, doch das Beitragstitelbild ist dann die Belohnung 👍. Das nachfolgende Bild war dagegen viel einfacher aufzunehmen 🙂.
Die kleine Tasche auf dem Oberrohr habe ich vor allem für das Smartphone montiert. Zusätzlich findet darin die Akkustation für die Kopfhörer und auch etwas Bargeld Platz. Das ist ideal so, denn auf dem CANYON-Mountainbike fahre ich immer mit Trinkrucksack und dieser versperrt den Zugang zu den hinteren Trikottaschen, in denen ich sonst das Handy mitführe. Und gerade wenn man Musik hört, ist ein rascher Gerätezugriff schon recht hilfreich. Das passt sehr gut so.
Mit Gottes Segen 😊 habe ich dann bergrunter alle möglichen Singletrails abgefahren und konnte somit das Potential des CANYON Neuron wieder einmal deutlich erleben. Mit 130mm Federweg lassen sich auch grobe Wurzelpassagen, Steine und Stufen einebnen und sicher bewältigen. Das Bike fährt sich einfach klasse und hätte wirklich mehr Zuwendung meinerseits verdient. Es ist technisch das beste Mountainbike, welches ich je gefahren bin und ich kann auch drei oder mehr Stunden damit fahren, ohne dass irgendwelche Schmerzen auftreten. Tja, doch ich habe halt noch drei andere Fahrräder, die -aus welchen Gründen auch immer- irgendwie ein besseres Ranking bei mir haben. Egal! Das CANYON Neuron IST und bleibt ein tolles Mountainbike! Es beschleicht mich schon fast das Gefühl, dass dies mein letztes vollgefedertes Mountainbike sein wird! Das GPS sagt: 52 km., 3:11 Std., 890 Hm.
Trackbacks
Trackback-URL für diesen EintragDieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/3723-Laegern-6-25.html«
-
| Weiter: "Lägern 11-25"
Noch ist es weit bis auf die Lägern. Ich bin kein Mensch, der klare Ziele formuliert und kommuniziert. Ich bin eher so der weiche, unverbindliche Typ, der sich im Stillen etwas vornimmt und anstrebt. Wenn es dann irgendwann zu mühsam oder zu sc […]

