Dienstag, 1. Februar 2022
sweet eye coffee
Direkt neben unserem Hotel befindet sich der öffentliche Strand und an der rückwärtigen Strasse findet man einen kleinen Food-Market. Einer der mobilen Stände ist der sweet eye coffee shop und jeder, der diesen Blog regelmässig liest weiss, dass ich oft und gerne Kaffee, am liebsten Cappuccino, trinke ☕😋
Wie man sieht, ist der Coffee-Shop auf ein Dreirad-Roller aufgebaut. Betrieben wird er von einem jungen und sehr sympathischen thailändischen Paar. Der Kaffee wird mit Bialetti-Kannen auf einer gasbetriebenen Herdplatte gebraut, wo auch die Milch für den Cappuccino aufgekocht und -geschäumt wird. Alles wird eher bedächtig und mit viel Gefühl zusammengestellt. Da ist nichts von kurz eine Taste an einem Vollautomaten drücken und dann den Becher hinstellen. Man muss schon einen Moment Geduld aufbringen, kriegt dafür dann aber einen vorzüglichen Cappuccino für 30 Baht (knapp ein Schweizerfranken).
Ich mag das! 👍 Das Paar ergänzt sich gut, lacht viel und ist ausnehmend freundlich. In meinem Kopf spinnt sich da eine schöne Geschichte zusammen. Ich denke mir, dass sie sich diesen Schritt gut überlegt haben, alle ihre Ersparnisse zusammengekramt und dann in diesen Spezialaufbau investiert haben. Nun verwirklichen sie ihren Traum und ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen, dass sich ihre Hingabe und ihr Einsatz auch wirklich auszahlt. Mich, als einzelnen Kunden, haben sie auf alle Fälle überzeugt und ich kaufe da nicht nur meine Cappuccini, sondern gebe auch gerne noch etwas Trinkgeld.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/3127-sweet-eye-coffee.html«