Montag, 6. August 2007
nutze das Wetter
Der Wetterbericht für die kommenden Tage ist eher düster. Regen und Temperaturen um 20° Grad. Nur heute Montag soll es noch schön und bis zu 30° Grad heiss sein. Genau richtig also, um mit dem Bike zur Arbeit zu fahren.
So konnte ich gleich mal sehen, ob das mit der Ersatzschraube am Dämpfer funktioniert. Morgens um sieben Uhr war es für kurz-kurz doch noch etwas frisch und deshalb fuhr ich eher zügig und kam schon bald richtig ins schwitzen. Na denn, mal sehen, was heute so drinliegt. Als ich vor der Bürotüre den Bikecomputer stoppe steht die Zeit auf 41 Minuten, 30 Sekunden. Nicht Spitze aber gut. Ein guter Start in die Woche.
Abends machte ich einen kleinen Umweg zu einem Metallwarenhändler um eine passende Schraube zu kaufen. Dort stellte ich dann jedoch nur fest, dass der Laden vor 30 Minuten geschlossen wurde. Kuriose Öffnungszeiten, abends nur bis 17:30 Uhr . Wie auch immer. Ich machte mich auf den Heimweg und auf der Fahrt entscheide ich mich, zuhause den Lenker des INTENSE noch etwas zu kürzen. Es mag derzeit zwar Mode sein mit möglichst breiten Lenkern an Mountainbikes herumzufahren, mir liegt das jedoch nicht so und so wie es ist, sind mir die Hörnchen etwas zu weit auseinander.
Nach dem Abendessen messe ich zum Vergleich die Lenkerbreite am ARROW. -> 60cm von aussen Hörnchen zu aussen Hörnchen. Am INTENSE -> 63cm. Also schraube ich Hörnchen und Lenkergriffe ab und kürze den Lenker mit einem Rohrschneider links wie rechts um je 1,5cm. Die Griffe, die Schaltung und die Bremsen müssen etwas nach innen gerückt werden, dann kommen die Hörnchen wieder dran. Testfahrt. Bremsgriffe und Barends nachjustieren. Fertig. Nachmessen, stimmt. 60cm Breite über alles. Ein weiteres kleines Stück auf dem Weg zum massgeschneiderten Bike.
Der Tacho sagt: 34 km., 1:33 Std., 400 Hm.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/781-nutze-das-Wetter.html«