Montag, 8. Juni 2009
EMails, die Briefe von gestern
Heute abend habe ich mal wieder meine eMail-Inbox aufgeräumt. Da sammeln sich jeweils Mails an, die ich beantworten soll oder will wovon ich aber weiss, dass dies nicht in zwei, drei Zeilen erledigt ist. Das sind meist auch eMails, die wichtig aber nicht dringend sind. (Eine schöne Formulierung).
Ich meine damit, dass ich mir für diese EMails Zeit nehme und ich mich mehr als nur oberflächlich einbringen will. Früher schrieb man sich Briefe, heute sind es EMails. So verändert Technologie unsere Kommunikationskanäle, nicht jedoch unser Verhalten an sich.
Später habe ich mein Garmin EDGE705 Navigationsgerät auf den neusten Softwarestand gebracht. Das war zwar nicht unbedingt nötig, doch schaden wird es ja wohl auch nicht. Ich bin danach nach draussen um den Update abzuschliessen und alle Funktionen kurz zu testen. Sieht aus wie vorher - scheint also zu funktionieren.
Die nächsten zwei Tage bin ich wieder im Ausland. Das heisst: früh aufstehen - also noch früher zu Bett gehen. Also, gute Nacht.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/1292-EMails,-die-Briefe-von-gestern.html«