Donnerstag, 24. November 2011
Hosenupdate
Ich gebe zu, dass ich nicht daran gedacht habe... Die zur Motorradhose umfunktionierte Skihose ist nicht hitzebeständig. Dies merkte ich daran, dass Teile der Hose am heissen Auspuff festschmolzen. Unschön. Verschmorter PVC am Auspuffkrümmer und Lockfrass am Hosensaum des linken Beins... Da musste ich nochmals ran.
Das Problem gibt es nur links, da der Auspuff links rum führt. Und es gibt es nur vorne, unten, am Hosensaum. Dieser wird scheinbar durch den Fahrtwind in Richtung Auspuff gedrückt. Da musste ich einen hitzebeständigen Flicken drübernähen. Wie man auf dem Bild erkennen kann, nutzte ich dazu den Beutel des KTM-Bordwerkzeugs (wofür ich einen anderen, passenderen Beutel gefunden habe). Sieht chic aus! Für das Foto habe ich das rechte Bein so drappiert, damit man die eingenähte Filzbahn erkennen kann.
Diesen Eintrag schrieb ich am 1. Dezember. In der Zwischenzeit nutzte ich die Hose mehrmals und bin nun wirklich zufrieden damit. Die zusätzlich eingenähte Isolation ist absolut winddicht und somit isoliert die Hose wirklich gut. Perfekt sind jedoch die beiden Seitenreissverschlüsse. Ich kann die Hose in einer Minute über Jeans und Motorradstiefel an- oder ausziehen. Der orange Aufnäher funktioniert auch. Seither ist nichts mehr festgeschmolzen. Soweit so gut.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/1846-Hosenupdate.html«