Montag, 20. November 2006
müder Montag
Vorausschicken muss ich, dass ich dieses Wochenende wirklich viel geschlafen habe - ich sollte also ausgeruht sein.
Ich bin schon irgendwie durch Watte aufgestanden, auch Wasser im Gesicht hat nichts genützt, genauso wenig wie der erste Kaffe im Büro. Ich fühlte mich müde, selbst Treppensteigen fand ich deutlich anstrengender als sonst. Kurz vor neun Uhr holt mich ein Kollege ab für die Sitzung mit dem Einkauf. Sh... Schade, vergessen. Rasch noch zwei Blätter ausdrucken, hopp und los! Es lief harzig und kühl ab. Auch mittags, mit Anderen, war die Stimmung etwas flach und eher ruhig. Keiner von uns hat ein paar Euromillionen gewonnen. Katerstimmung. Mittags spielte ich noch etwas "Supporter of the day", weil die entsprechenden Mitarbeiter frei hatten und ein Verkaufsleiter dringend Hilfe benötigte. Na ja, und so wurde es Abend und ich war immer noch müde. Nicht schon wieder, sondern immer noch.
Am Samstag bemerkte ich, dass meine Fahrrad-Beleuchtung den Geist aufgegeben hat. Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe, ist die Halogenlampe hinüber. Kostenpunkt für die Ersatzbirne: 42 Franken. Das ist knapp vor Diebstahl! Doch was bleibt mir anderes übrig? Ohne Beleuchtung kann ich nicht mit dem Bike zur Arbeit fahren also muss schnell Ersatz her. Augen zu, Onlinebestellung abschicken und hoffen, dass am Dienstag das Teil da ist, denn mittwochs will ich schon mit dem Rad zur Arbeit.
Nach dem Nachtessen war ich so richtig müde.... Dennoch wollte ich das MTB-Hinterrad von Thomas noch ausbauen und mein Hinterrad mechanikerfertig machen. Mit einem Eimer Wasser bewaffnet machte ich mich an die Arbeit und eine knappe Stunde später war dann alles fertig.
Nun steht noch etwas ITIL-Lernen auf dem Programm. Nach der Schulung letzte Woche muss ich jetzt unbedingt dran bleiben und die nötige Theorie büffeln. Mann, bin ich müde
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/457-mueder-Montag.html«