Donnerstag, 2. November 2023
Ferien-Verarbeitung
Seit meinen Bike-Ferien in Italien ist nun fast ein halbes Jahr vergangen und ich habe diese Geschichte hier im Blog noch nicht abschliessend verarbeitet. Das Fotoalbum muss final überarbeitet werden und es braucht auch eine neue Kategorie, die ich den betreffenden Beiträgen zuordnen kann. Und: Weil diese Ferien ja vorzeitig und mit einem Unfall endeten, möchte ich auch noch so etwas wie einen Schluss-Beitrag schreiben, denn irgendwie ist da noch eine Rechnung offen...
Aktuell profitiere ich vom schlechten und regnerischen Wetter. Da kann ich gut Zeit vor dem PC verbringen und habe nicht dauernd das Gefühl, dass ich etwas Sinnvolleres tun sollte 😉. Also begann ich gestern damit, das Fotoalbum zu überarbeiten. Doch schon bald merkte ich, dass ich da ein gröberes Problem hatte. Wenn man das Fotoalbum startete, erhielt man einfach keine Bedienelemente angezeigt und man konnte auch nicht mit der Tastatur von einem Bild zum Nächsten springen. Das war sehr merkwürdig und natürlich versuchte ich die Konfiguration entsprechend zu korrigieren. Doch was ich auch alles machte, Nichts schien zu helfen. So ein Mist!
Heute Morgen fackelte ich dann nicht lange und erstellte ein neues, leeres Album. Darin erstellte ich zwei Ordner mit je zwei Bildern und lud die Sache auf den Webserver. Und siehe da: Alles funktioniert wie gewünscht. Na denn. Ich weiss ja, wo die Ferienfotos sind und diese sind dann auch relativ schnell wieder in das neue Album eingefügt. Die Hauptarbeit bestand dann darin, die Bilder wieder zu sortieren und vor allem: alle neu und richtig zu beschriften. Da ziehen dann schon ein paar Stunden ins Land. Aber jetzt: Ta 📯 ta 📯 und Fanfarenklänge 🎶: Hier ist nun das fertige Fotoalbum.
Die weiteren Arbeiten sind noch zu tun, doch der Wetterbericht ist ja auch für die kommenden Tage eher mies 😉.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/3361-Ferien-Verarbeitung.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Ian Styx am :
Wunderbares Bild, lieber Beat!
Kompositorisch eine Wucht! 🤩 Alles ist eitel, außer dem schönen Trug... 😁 Also reiste ich mal query durch die Marken von Meer zu Busch und jedem hin.gerissenen Projekten... bis es ihr grausames Ende fand, von dem du dich aber klasse erholt zu haben scheinst, ...wenn du mir erlaubst dies aus der Ferne hier zu bestätigen! 😊
Stets war lieb mir dieser einsame Hügel
und diese Hecke, die zum größeren Teile
dem Blick den fernsten Horizont entzieht.
Doch wenn ich sitze und schaue: grenzenlose
Räume jenseits von ihr und Menschenmaß
übersteigendes Schweigen und tiefste Ruhe
stell ich im stillen mir vor, wo dann beinahe
Angst das Herz überkommt. Und wie ich den Wind
rauschen höre in diesen Büschen, vergleich ich
jene unendliche Stille mit dieser Stimme,
und in den Sinn kommen mir die Ewigkeit
und die vergangenen Zeiten und die lebendige
Gegenwart und ihr Klang. Und so, in dieser
Unermesslichkeit, ertrinkt mein Denken,
und süß ist mir, Schiffbruch zu leiden in diesem Meere.
Unendlichkeit, Giacomo Leopardi
Karin am :
...was für ein wundervoller Kommentar 🙏💖