Mittwoch, 6. Dezember 2023
Alltägliches
Das Bild der schönen Winterimpression wurde am Sonntagvormittag aufgenommen. Seither wurde es wärmer und es regnete öfters mal, so dass die Schneepracht zu einem nicht mehr ganz so schönen Schneematsch wurde. In ein paar Tagen wird es hier wohl wieder grün sein...
Diese Woche stand dreimal Morgenjob auf dem Programm und deshalb sitze ich nun etwas angemüdet vor dem PC. Aber grundsätzlich fühle ich mich gut und ich freue mich auf die kommenden, freien Tage. Bis zu Weihnachten gibt es nur noch vereinzelte Rikscha-Buchungen und so bleibt mir genug Zeit um administrativ etwas aufzuräumen oder auch einfach einmal nichts (sinnvolles) zu tun. Es kommt ja nun die Zeit, wo man zumindest versucht einen Gang zurückzuschalten und sich etwas mehr auf sich selbst zu besinnen, bevor dann die (extrovertierten) Festtage mit Familie und Freunden beginnen.
Es ist immer auch eine gute Zeit um etwas vorauszublicken und vielleicht schon ein paar Ferienpläne für nächstes Jahr zu schmieden. Diesbezüglich mussten wir jedoch einen Dämpfer hinnehmen, denn die angedachten Winterferien in Fernost werden nicht zu Stande kommen. Wir haben einfach keine gute Lösung für unsere zwei Katzen gefunden und deshalb fällt diese Idee für nächstes Jahr wohl ins Wasser. Wer mich kennt weiss aber auch, dass ich darüber nicht nur unglücklich bin. So weite Flugreisen kann ich mit meinem ökologischen Gewissen kaum mehr vereinbaren und zudem ist ein über 10 stündiger Flug für einen 1,92m grossen Mann auf einem Eco-Sitzplatz einfach eine Qual, die ich mir auch je länger je weniger antun will. Und zu guter Letzt kosten solch grosse Reisen ja auch eine schöne Stange Geld... Geld, welches ich mir vielleicht lieber für meine Zeit als Rentner aufspare...
A propos Renter. Da hat mein 60. Geburtstag in meinem Kopf schon etwas ausgelöst. Irgendwie wird das Thema langsam greifbar und somit auch planbar. Da überlege ich schon ab und zu, wie ich die knapp 5 Jahre bis dahin noch zu bestreiten gedenke. Soll ich noch einmal etwas wagen und ausprobieren oder soll ich einfach so weitermachen wie bisher und die Zeit mit möglichst wenig Risiko absitzen? Eine spannende Frage.
Zurück zum Ferienthema. Natürlich möchte ich im nächsten Jahr gerne wieder eine Radreise unternehmen und dazu gibt es auch schon ein paar Ideen. Natürlich wieder Italien 🇮🇹, vermutlich sogar noch einmal in die gleiche Region. Diesmal wohl nicht um Häuser anzusehen, sondern mehr mit dem Fokus auf Naturschönheiten, historische Sehenswürdigkeiten und Mountainbiken abseits asphaltierter Strassen. Eine entsprechende Planung ist recht aufwändig und diesbezüglich sammle ich aktuell Informationen im Internet. Mit der Suche auf GPS-Portalen und mit Google Earth versuche ich eine grobe Routenplanung vorzunehmen. Doch da stehe ich noch ganz am Anfang. Es eilt auch nicht und ist gerade an kalten Wintertagen ein schöner Zeitvertreib.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/3375-Alltaegliches.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Irene Rüedi am :
Falls ihr halt keine bessere Lösung für eure Katzen findet habt ihr ja auch noch Nachbarn, die auch wissen wie man Katzen füttert (und streichelt und verwöhnt 😉).
Liebe Grüsse Rüedi's
Beat Post author am :
Liebe Irene
Vielen Dank für das liebe Angebot. Für lange Ferien (3 Wochen) wollten wir jemanden, der in unserer Abwesenheit bei uns wohnt. Doch so langsam haben alle Kinder unserer Freunde eigene Wohnungen oder Familien und somit hat es niemandem gepasst. Für kürzere Ferien würden wir aber gerne mal auf Euer Angebot zurückkommen. 🙏
Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!