Drei ähnliche Tage
Montag, Mittwoch und heute Donnerstag war der Tagesablauf ziemlich identisch. Am Morgen werkelte ich etwas ums Haus herum, dann zog ich mich um, um mit dem Fahrrad nach Zürich zu fahren, um dort eine Rikscha-Rundfahrt zu bestreiten. Danach wieder nach Hause fahren, duschen, kochen, gemeinsam essen und dann den Tag mit etwas TV oder Internet-surfen ausklingen lassen.
Am Montag bin ich mit dem TREK 1120 in die Stadt gependelt, gestern und heute nahm ich das KISH. Dies vor allem deshalb, weil das KISH über Schutzbleche und eine grosse Seitentasche verfügt. Gestern wurde ich auf der Hin- und auf der Rückfahrt von einem Regenschauer erwischt. Heute hatte ich mehr Glück und kriegte nur auf dem Heimweg, auf den letzten Kilometern, ein paar Regentropfen ab. Ausserdem wollte ich das KISH wieder einmal etwas bewegen, denn seitdem das Pendeln zum Morgenjob weggefallen ist, hat sich die Nutzung dieses Velo doch drastisch verringert.
Das Tagesbild habe ich gestern aufgenommen. Wer regelmässig hier hereinschaut, der hat diesen Hintergrund bestimmt schon gesehen. Es handelt sich um eine Moosfläche in einem nahen Wald, wo ich regelmässig vorbeifahre und immer wieder von den kräftigen Farben fasziniert bin. Das TREK 1120 habe ich hier am 01.03.2025 fotografiert und das TREK Procaliber am 29.03.2026.
Blogbeiträge zu schreiben fällt mir in letzter Zeit (wieder einmal) etwas schwerer als üblich. Aktuell koste ich jeden Tag voll aus und will abends nicht unbedingt noch Tage reflektieren, die sich nur in Nuancen unterscheiden. Hinzu kommt, dass ich mich in diesen neuen Lebensabschnitt erst einzuleben beginne und noch nicht genau weiss, was sich auf längere Sicht etabliert und was eher ein Ausprobieren ist. Ich empfinde mein Leben derzeit aussergewöhnlich spannend. Es ist diese Kombination von maximaler Freiheit und dem Bewusstsein, dass die Lebenszeit begrenzt ist und deshalb gut genutzt werden will. Verschwendete Jahre oder gar Jahrzehnte liegen nicht mehr drin.
Es war dringend nötig, dass ich wieder einmal gebrauchte Ketten frisch in flüssiges Kettenwachs tauche und für den nächsten Einsatz bereit mache. Von den insgesamt 4x3=12 Ketten waren heute deren 8 an der Reihe. Bei 10 Minuten pro Kette blieb genügend Zeit, um diesen Blogbeitrag zu schreiben. 😜













