Freitag, 2. Februar 2024
noch einmal
Rund um die Verwerfungen wegen der Lungenembolie ist nun wieder etwas Ruhe eingekehrt und ich beginne einen neuen Alltag zu entwickeln. Es fällt mir noch schwer, täglich wirklich meine 10 Minuten Gymnastik zu machen, doch schon nach einer Woche ist unbestreitbar, dass mir das gut tut. Die Überwindung lohnt sich also, deshalb will ich da auch dranbleiben.
Nach nun drei Wochen Nichtraucher fällt mir das Atmen merklich leichter und das Räuspern/Husten ist fast vollständig verschwunden. Das ist gut so und das macht Lust auf Sport/Radfahren. Interessanterweise spielt mir der Geist ab und zu Streiche. So habe ich in einer der letzten Nächte ganz plastisch geträumt, wie ich mir eine Zigarette drehte und diese dann ganz genüsslich in der Abendsonne rauchte. Das fühlte sich derart real an, dass ich am Morgen echt nicht sicher war, ob ich das nur geträumt habe oder ob ich am Abend zuvor wirklich rauchte 😲.
Heute kümmerte ich mich wieder einmal um administrative Arbeiten für Bike Butler GmbH und dann vor allem um die Neugestaltung der Homepage. Das macht nun langsam Fortschritte. Ich nahm aber auch wahr, dass sich die dichte Wolkendecke im Tagesverlauf aufzulockern begann und so entschied ich mich am Nachmittag um noch einmal die Referenz-Runde vom vergangenen Dienstag zu fahren.
Diesmal nahm ich das CANYON Neuron Mountainbike und nicht das TREK 1120 Tourenrad. Zudem kleidete ich mich lockerer, so dass ich nicht so stark schwitze. Der Vorteil ist nun, dass ich die Strecke kenne und mich so gut vorbereiten und auf diese stündige Sporteinheit einstellen kann.
Wieder habe ich mich zwar angestrengt, doch ganz bewusst nicht überanstrengt. Es geht nicht um Rekorde sondern einfach um eine gute Trainingseinheit. Ich blieb heute unter einer Stunde (56 Min.) und das hat vor allem damit zu tun, dass das CANYON eine sportlichere Sitzposition aufweist, was berghoch sicher hilfreich ist und andererseits bin ich die bergab-Passagen einfach schneller gefahren, weil ich genau wusste, wo es langgeht.
Zuhause bin ich vor der Garage zufrieden abgestiegen, habe das Bike im Keller abgestellt und bin dann noch etwa eine Minute unter dem Vordach abgehangen. Sehr gut. Somit war heute alles dabei. Gymnastik, Radfahren, Hängen. Passt! 👍
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/3398-noch-einmal.html«