Freitag, 20. November 2020
nichts ist...
Heute Morgen bin ich mit dem KISH-Strassenrad zu einem Baumarkt gefahren um dort längere Wasser-Anschlussschläuche für die neue Dusche zu kaufen (siehe Beitrag von gestern). Es war mit etwa 5° Grad ziemlich frisch und windig. Ich muss auf der Wegstrecke einen Hügelzug mit etwa 150 Höhenmeter überwinden und weil ich später bergrunter nicht gleich frieren will, fahre ich ziemlich langsam um nicht ins Schwitzen zu geraten. Ich habe Zeit und geniesse...
Es ist ziemlich ruhig. Nur wenige Autos fahren an mir vorbei. Ich sehe meinen Atem und fühle Wärme in mir aufsteigen. Ich kurble ziemlich locker und sehe Millionen von heruntergefallenen Blättern am Strassenrand. Das Gras dazwischen ist dunkelgrün, matt und wirkt müde. Alles verströmt eine eigentümliche Ordnung und Richtigkeit. Nichts wirkt zufällig. Es ist alles gut, so wie es ist 🙏.
Die nötigen Wasserschläuche habe ich rasch gefunden und weil ich nicht in Eile war, fahre ich noch etwas tagträumend in der Gegend herum. Ich will noch einen Kaffee am Pistenende trinken und bin froh, dass die Imbissbude bereits geöffnet ist. Ein paar wenige Gäste sitzen drinnen in der Wärme, corona-konform duch Plexiglas getrennt. Pensionäre, die sich hier wohl regelmässig auf einen Schwatz verabreden, denn einzelne Gesichter habe ich auch schon hier gesehen.
Ich nehme den heissen Kaffee mit nach draussen, drehe mir eine Zigarette, rauche, trinke, fühle den kalten Wind im Gesicht und den heissen Becher in meinen Händen. Ich sehe Flugzeuge starten und landen, Wolken vorüberziehen, Spatzen, die den Vorplatz nach Brotkrumen absuchen, höre Autos, die vorbeifahren.
Wieder zuhause, montiere ich die neuen Wasserschläuche an die Dusche und nun kann ich sie auch auf die richtige Höhe montieren. Ein kurzer Test. Funktioniert. Soweit so gut. Nicht perfekt, doch zumindest so gut, dass ich nicht sofort eine neue, bessere Lösung suchen muss. Es ist ein guter, stimmiger Tag. Ich störe überhaupt nicht. Ich vernehme nur wenig Stimmen in meinem Kopf (Gedanken), die mir sagen: Mach dies! Tu das! Das ist nicht gut. Dies könnte besser sein. Daran solltest Du arbeiten. Nein, es ist alles gut, so wie es ist 🙏.
Solche Tage sind reinste Regeneration! Die uneingeschränkte Akzeptanz von allem was ist, versprüht einen Hauch von Magie. Es braucht keine Beurteilung oder Wertung, denn alles ist jederzeit vollständig, stimmig und genau richtig so, wie es ist. Es gibt keine andere Realität und jede Idee davon, dass man etwas ändern oder verbessern sollte, ist pure Anmassung. Jeder Moment ist vollkommen und nichts, voll und leer zugleich. Jedes Wort der Beschreibung ist falsch, denn es ist unbeschreiblich. Nur in der Stille des Geistes lässt es sich erahnen oder erfühlen.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/2817-nichts-ist....html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Ferdi am :
👍