Freitag, 15. Februar 2013
Slideshow-Test
Bin heute eher zufällig über ein Tool gestossen, mit dem man animierte Diashows erstellen kann, die man dann ziemlich einfach ins Internet stellen kann. Habe nun mal kurz etwas damit herumgespielt. Das Resultat sieht man oben. Die Bilder sind nur ganz rasch zusammengestellt, doch ich wollte einfach mal sehen, ob das was wird. Nun kann ich mir überlegen, ob ich dies ausbauen und dann in die BIKE BUTLER BEAT Seite integrieren soll.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/1983-Slideshow-Test.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Als Aargauer unterwegs am :
sieht gut aus, läuft für meinen Geschmack zwar etwas schnell ab, kann aber ja wahrscheinlich irgendwo einstellen. Kann man auch die Grösse des Bildes verändern? und gibt es vielleicht sogar eine Auswahl von verschiedenen Übergängen? Könnte man auch Bilder von anderen Hostern, zum Beispiel flickr zur Darstellung "anziehen"?
Da ich selber schon seit längerer Zeit immer wieder auf der Suche nach Tools bin, würdest du auch den Namen des Tools und vielleicht die DownloadURL verraten?
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Urs (aus dem Aargau)
beat am :
Hast die Slideshow wohl nicht bis zum Ende angesehen... Da wird dann das Produktlogo und der Link http://flash-slideshow-maker.com angezeigt.
Unter dieser URL kann man sich eine Gratisversion downloaden, wie ich sie oben verwendet habe. Natürlich kann man (als Ersteller) die Zeiten von Überblendungen und Bilddarstellung beliebig einstellen. Es stehen etwa 40 Überblendungsmodi und ca. 30 Frame-Modi zur Verfügung. Nicht alles ist wirklich Spitze, doch für eine Gratis-App ganz o.k. Kauft man die Vollversion (49 USD) kriegt man frei definierbare Frame-Modis und die Werbung am Schluss erscheint auch nicht mehr.
Für meine ersten Bedürfnisse war die Gratisversion ganz o.k. Mittlerweile habe ich auch eine Diashow auf der Bike Butler Beat Seite integriert. Wenn das Echo gut ist, kann ich mir überlegen, ob ich die Vollversion doch noch kaufen will/soll.
Als Nächstes möchte ich jedoch lieber einen Kurzfilm/Video machen, den ich dann auch über Youtube verbreiten kann. Ist aber erst angedacht.
Viele Grüsse
Beat