Donnerstag, 31. Oktober 2013
dem Ende entgegen
In den letzten Tagen nahm ich es nicht mehr so streng. Die geforderten Zeiten und Kilometer für die Rikschawerbung im Oktober hatte ich bereits zusammen und natürlich ist es langsam schwierig, spontane Kunden für eine Rikschafahrt zu finden. Ende Oktober gibt es nur noch wenige Touristen in der Stadt und an Hochnebeltagen (wie heute), ist bei etwa 12° Grad auch nicht mehr wirklich ein Blumentopf zu gewinnen.
Deshalb entschied ich mich zu Hause zu bleiben um noch ein paar administrative Dinge zu erledigen, bevor wir dann am Samstag für zwei Wochen in die Ferien fahren. Rechnungen schreiben war dabei der angenehmste Teil. Zeitintensiver waren die Abklärungen und Berechnungen zur Quellensteuer von Arjun und das Zusammensuchen von Quittungen und Belegen für die Buchhaltung. Dieses Thema wird mich nach den Ferien dann wohl ein paar Tage in Anspruch nehmen. Dann gilt es nämlich, das Rikschajahr 2013 buchhalterisch aufzuarbeiten. Bisher versuchte ich eigentlich nur alle Rechnungen und Quittungen zusammen zu halten, damit ich diese dann später (eben Ende November) in das Buchhaltungsprogramm übernehmen kann.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/2055-dem-Ende-entgegen.html«