Mittwoch, 8. Februar 2017
Tag 24 - Ruhetag
Als ich aufwachte blickte ich noch unter der warmen Bettdecke liegend aus dem Fenster und sah, dass es ganz leicht schneite. Der Wetterbericht versprach Temperaturen zwischen -5° und wärmstens -2° Grad. Brrr... lieber noch etwas liegen bleiben...
Es war also klar, dass es auch heute lange Unterhosen und mehrere Schichten Bekleidung braucht, wenn man nicht gnadenlos frieren will. Und wer will das schon? Also ich nicht. Ich wollte eine Hafenrundfahrt machen und fuhr deshalb mit dem Rad zu den Landungsbrücken. Ich habe mir ein paar Angebote angesehen und mich dann für eine grosse, zweistündige Rundfahrt entschieden. Das Argument: "Geheiztes Boot mit Gastronomie" fand ich echt gut.
Natürlich muss man für halbwegs gute Fotos die geheizte Kabine verlassen und mit Fahrtwind ist es dann richtig eisig. Aber hey: Ich mache so etwas so schnell nicht wieder und die vielen tollen Motive machten die Kälte nebensächlich. Die Rundfahrt hat mir ausgesprochen gut gefallen und fast alle Bilder von heute wurden da gemacht.
Nach der Rundfahrt fuhr ich mit dem Rad zum Hauptbahnhof und holte mir im Touristoffice einen Stadtplan. Ich genehmigte mir einen Kaffee, studierte die Karte und legte grob fest, was ich noch sehen möchte. Die Einkaufsstrasse Mönkeberg, das Rathaus und von da kreuze ich mit dem Rad dann die Stadt noch etwas auf, bis ich ins warme Appartement zurückkehre.
Heute Abend treffe ich den Hamburger Stammtisch der "Radreiseforum-Teilnehmer". Der Zufall wollte es, dass ihr monatliches Treffen genau heute stattfindet und der Treffpunkt nicht einmal weit von meinem Appartement entfernt liegt. Da freue ich mich drauf. Es ist immer spannend, wenn man echte Menschen kennenlernt, die man vorher nur über Internet, oder eben virtuell, kannte.
Hier noch der Link zu den GPS-Daten des heutigen Tages. Die sind insofern interessant, weil man sehr gut die Strecke der Hafenrundfahrt erkennen kann. Dann noch der Link zum ersten Foto des Tages im Fotoalbum.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/2232-Tag-24-Ruhetag.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Marcello am :
Wir sind alle begeistert wie du das machst und lesen alle jeden Tag in Deinem Blog. Auch die schönen Bilder sind wirklich toll. Darum jetzt nicht aufhören und weitermachen!! Und Respekt von der Leistung! Nach einem durchfrorenen Sporttag noch so lange ausführliche Posts schreiben, da ziehe ich den Hut. Das schaffte ich nicht und bei mir war es um einiges wärmer.
Also weitermachen, sonst wird es und langweilig und Grüsse von allen.
PS: Wir warten alle noch gespannt auf echte Kerle Fotos von der Reeperbahn
Reinhard am :
Wie versprochen noch schnell und dreckig zwei Tracks für dich:
Ab HH weiter an der Elbe bis Dömitz
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ryddzpztmeogxdrj
und hier ab Dömitz bis Havelberg
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dponrioyvoulllji
dieser Track führt dich, falls du in Havelberg übernachten willst, direkt zum Gasthaus Mühlenholz. Ich habe dort Ende Oktober 2016 übernachtet:
http://www.gasthaus-muehlenholz.de/Home
Beide Strecken hab ich abgeradelt und für gut befunden. ABER - Du wirst bestimmt auch deinen eigenen Weg finden.
Grüß mir die Biber an der Elbe. Lass von Dir hören.
Gruß Reinhard
PS.: War ein netter anregener Abend mit dir!
Reinhard am :
Dömitzer Hafenhotel. Hat ein herrliches Cafe in der obersten Etage mit geilem Kuchenbuffet und wunderschöner Aussicht auf Elbe und Dömitz. Und man kann, wenn so weit kommt, gut übernachten!
Angenehme Tage Tage Tage - Reinhard
Jürg Knobel am :