Donnerstag, 5. Dezember 2019
Schutzblech
Habe heute etwas gebastelt. In den hinteren Gepäckträger des TREK 1120 will ich ein Schutzblech einbauen. Das ist an und für sich nichts Neues. Schon vor der Italienreise im Februar habe ich ein Stück Hartplastik entsprechend zurechtgeschnitten und in den Träger integriert.
Als die Gepäckträger schwarz matt gepulvert wurden habe ich diesen Plastikschutz schwarz lackiert, doch schon damals haben mich zwei Sachen gestört. Erstens war der Plastikstreifen etwas zu kurz und zweitens hatte ich damals nur schwarz glänzende Sprühfarbe. Zum matten Träger würde eine matte Lackierung natürlich besser passen.
Die Werbe-Dachleisten an der Rikscha werden aus 1mm starkem Plastoplan-Kunststoff hergestellt. Das perfekte Material für meine Idee. Letzte Woche nahm ich eine der alten Dachleisten nachhause und heute schnitt ich diese entsprechend zurecht. Ich habe zwei Versuche benötigt, bis es wirklich gut gepasst hat. Mittlerweile habe ich auch schwarz-matte Sprühfarbe gekauft. Doch derzeit ist es draussen zu kalt um gleich auch noch zu lackieren. Das kann ich mal machen, wenn es wieder etwas wärmer ist.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/2550-Schutzblech.html«