Sonntag, 31. Mai 2020
Pfingst-Blabla
Gestern Samstag und heute Pfingstsonntag liessen wir ziemlich ruhig angehen. Am Samstag vertrieb ich mir die Zeit vorwiegend ums Haus herum. Ich putzte und polierte das TREK 1120 auf Hochglanz und endlich, ja endlich wechselte ich an Karins Auto die vier Räder mit Winterreifen auf die Sommerräder. Am Abend waren wir dann in der Stadt für ein Essen verabredet.
Heute Sonntag machten wir eine erste gemeinsame Radrunde mit Karins neuem E-Bike. Davon hätte ich natürlich gerne ein Foto für diesen Blog gemacht, doch Karin war nicht damit einverstanden. Kein Bild einer ungeschminkten Frau! 😊 O.K. dann halt nicht. Wir sind gemütlich rund um den Flughafen gefahren. Wobei gemütlich etwas untertrieben ist. Ich fuhr mein Tempo mit dem Bio-Velo und schaute, wie das dann für Karin mit dem E-Bike passt. Das heisst also: Wir haben viele andere "Rad-Wanderer" überholt. Die Runde war insgesamt 26 Kilometer lang, mit etwas über 300 Höhenmetern. Mit den normalen Velo war dies für Karin zu streng. Mit dem E-Bike ist das nun kein Problem und sie konnte alles recht locker und im "Eco-Modus" mitfahren. Sehr schön! Das bietet also schon ein gutes Potential für weitere, gemeinsame Ausfahrten.
Im Lauf des Nachmittags besuchten uns vier Freunde, die wir für einen Spielnachmittag mit anschliessendem Abendessen zu uns eingeladen hatten. Das war dann ganz schön und stimmig. Wir haben uns schon länger nicht mehr gesehen und so gab es auch (nebst Corona) allerhand Gesprächsstoff. Zum Essen machte ich dann Rindsgulasch Stroganoff mit Teigwaren und Salat. Danach stellte uns Karin sehr schöne Dessertteller zusammen und somit konnten wir auch den kulinarischen Teil erfolgreich bestreiten. Wir spielten dann noch bis spät in die Nacht hinein... 🎲
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/2695-Pfingst-Blabla.html«